Assassin’s Creed Valhalla: Die Zeichen Ragnaröks - So startet ihr den DLC

Erfahrene als auch neue Valhalla-Spieler*innen können direkt mit dem Ragnarök-DLC nach Svarthalfaheim aufbrechen. Der Start in den DLC unterscheidet sich aber je nach Fortschritt.

von Annika Bavendiek,
10.03.2022 15:08 Uhr

Wie ihr mit Odin nach Svarthalfaheim gelangt? Wir verraten es euch. Wie ihr mit Odin nach Svarthalfaheim gelangt? Wir verraten es euch.

Wer mit sich mit Odin ins Zwergenreich begeben will, um seinen Sohn Baldr zu retten, kann das jederzeit tun. Wie ihr den DLC Die Zeichen Ragnaröks startet, hängt jedoch davon ab, wie weit ihr im Hauptspiel von AC Valhalla seid. Das bezieht sich aber nicht auf die Story, sondern das Powerlevel, das bei 340 oder höher liegen muss. Aber keine Sorgen: Wer mit Eivor noch nicht so weit ist, bekommt von Ubisoft einen temporären Fortschritts-Boost.

Nach der Installation gibt es drei Optionen, wie ihr in den DLC einsteigen könnt:

  1. Ihr besitzt einen Spielstand und habt ein Powerlevel über 340.
  2. Ihr besitzt einen Spielstand, seid aber noch bei einem Powerlevel unter 340.
  3. Ihr besitzt noch keinen Spielstand für das Hauptspiel.

Wer noch mehr über Die Zeichen Ragnaröks erfahren will, dem sei unser DLC-Test ans Herz gelegt. Zusätzlich haben unsere Kolleg*innen der GameStar die Erweiterung in einem Video besprochen:

AC Valhalla: Ragnarok - Neue Open-World. aber wie lange kann Ubisoft noch so weitermachen? 14:23 AC Valhalla: Ragnarok - Neue Open-World. aber wie lange kann Ubisoft noch so weitermachen?

Option 1: Euer Powerlevel ist über 340

  • Aktueller Fortschritt: Eivors Powerlevel ist über 340. Die Siedlung wurde mindestens auf Level 3 ausgebaut und verfügt über Valkas Hütte.
  • Wie gelange ich nach Svartalfaheim? Führt das Spiel wie gehabt fort. Ihr bekommt dann im Spiel automatisch einen Hinweistext und die Quest “Ruhelose Träume” freigeschaltet. In der Siedlung Hræfnathorp müsst ihr dann schließlich mit der Seherin Valka sprechen, über die ihr nach Svarthalfaheim gelangt. 
  • Bekomme ich einen Boost? Ihr bekommt mystische Ausrüstung geliehen.

Option 2: Euer Powerlevel ist unter 340

  • Aktueller Fortschritt: Eure Siedlung ist mindestens auf Level 3 und verfügt über Valkas Hütte. Eivors Powerlevel liegt aber noch unter 340.
  • Wie gelange ich nach Svartalfaheim? Führt das Spiel wie gehabt fort. Neben einem Hinweistext erhaltet ihr die Quest “Ruhelose Träume”, die euch in der Siedlung schließlich zu Valka führt. Redet mit ihr, um ins Zwergenreich zu gelangen.
  • Bekomme ich einen Boost? Ja, wenn ihr wollt. Bevor es nach Svarthalfaheim geht, erhaltet ihr eine Einblendung mit dem Fortschritts-Boost, den ihr akzeptieren oder ablehnen könnt. Der Boost hebt euer Powerlevel auf 340 und leiht euch mystische Ausrüstung sowie ein Fähigkeiten-Set der Stufe 2.

Wie bereits im Hauptspiel ist Seherin Valka in unserer Siedlung eine große Hilfe, wenn es um Visionen geht. Wie bereits im Hauptspiel ist Seherin Valka in unserer Siedlung eine große Hilfe, wenn es um Visionen geht.

Noch wichtig für Option 1 und Option 2

Der Boost mit den geliehenen Fähigkeiten und Ausrüstungsteilen ist nur im DLC verfügbar. Die in Svarthalfaheim verdienten Erfahrungspunkte, Verbesserungen sowie jeglicher Loot bleibt auch im Hauptspiel erhalten. Das kann bei einem frühen Spielfortschritt dazu führen, dass das im DLC erworbene Powerlevel sowie die starke Ausrüstung das anschließende Hauptspiel vereinfacht.

Wie beende ich den Ragnarök-DLC? Ihr könnt jederzeit von Svartalfaheim zurück nach England reisen. Auf der Karte des DLCs findet ihr ein Augensymbol, das Eivor wieder in England aufwachen lässt. Wollt ihr den DLC weiterspielen, müsst ihr nur den entsprechenden Trank in Valkas Hütte trinken.

Option 3: Für neue Valhalla-Spieler*innen

  • Aktueller Fortschritt: Ihr habt das Hauptspiel noch nicht gespielt oder wollt die reine DLC-Erfahrung haben.
  • Wie gelange ich nach Svartalfaheim? Der Start des DLCs erfolgt über das Menü. Startet ein neues Spiel und wählt “Die Zeichen Ragnaröks” aus. Den DLC über diesen Weg zu spielen, versperrt jedoch den Zugriff auf England und die anderen Gebiete aus AC Valhalla.
  • Bekomme ich einen Boost? Ja. Hier ist der Fortschritts-Boost gesetzt. Heißt Powerlevel 340, mystische Ausrüstung und Fähigkeiten Stufe 2.

Die Zeichen Ragnaröks ist seit dem 10. März 2022 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC verfügbar. Statt Eivor spielen wir den nordischen Gott Odin, der in Svarthalfaheim gegen den feurigen Surt, Herr von Muspellsheim, antreten muss, um seinen Sohn zu retten. Für den DLC wird das Hauptspiel Assassin's Creed Valhalla benötigt.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.