Astro’s Playroom bekommt wohl vorerst kein Sequel und keine DLCs

Astro’s Playroom gilt als Kleinod für die PS5. Ein kleines Spiel, das einfach Laune macht. Doch auf ein Sequel oder DLCs müsst ihr wohl noch länger warten.

von Andreas Bertits,
04.12.2020 15:23 Uhr

Astro's Playroom bekommt offenbar vorerst kein Sequel und keine DLCs. Astro's Playroom bekommt offenbar vorerst kein Sequel und keine DLCs.

Die PlayStation 5 lockt seit Launch mit einigen Exclusives, wie Marvel's Spider-Man Miles Morales oder Demon's Souls. Jedoch haben einige Fans ein ganz anderes Spiel und seinen Protagonisten ins Herz geschlossen: Astro's Playroom.

Kein Sequel oder DLCs: Nicolas Doucet, Leiter von Sony Japan Studio, erklärte, dass es derzeit keine konkreten Pläne gibt, das kostenlose Spiel für die PS5 zu erweitern. Sei es durch einen DLC oder eine vollwertige Fortsetzung. Allerdings könnte sich das ändern, je nachdem, wie gut da Spiel noch ankommt.

Diese Aussage ist deswegen etwas seltsam, weil kürzlich auf dem Playstation Blog etwas anderes stand. Dort meinte Nicolas Doucet nämlich:

"Wir vom Team Asobi hatten viel Spaß bei der Entwicklung dieses Spiels. Es ist in jedem PS5-System vorinstalliert, das heißt, es ist unser Geschenk an euch, die tolle Playstation-Community. Ohne euch wären wir nicht hier, und wir wollten euch unsere aufrichtigste Wertschätzung zeigen. Astro wird bald mit Neuigkeiten zurückkehren. Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß mit eurer PS5 und vor allem: Bleibt warm und sicher!"

Die Pläne für Astro haben sich wohl geändert

Jetzt jedoch sieht die Sache offenbar etwas anders aus. Denn nun erklärte Nicolas Doucet:

"Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Pläne für eine Erweiterung von Astro's Playroom, aber ich glaube, es wird an der Popularität des Spiels liegen. Bis jetzt haben wir viel von den Medien gehört, und die Resonanz war sehr positiv, und wir sind wirklich, wirklich glücklich. Aber es wird viel von der Erfahrung der Verbraucher abhängen."

Das heißt natürlich nicht, das wir nie wieder ein Spiel mit dem niedlichen Astro sehen. Doch offenbar gibt es momentan noch keine Pläne, einen weiteren Titel zu entwickeln. Team Asobi möchte aber noch viel ausprobieren, um die Technologie der PS5 auszunutzen. Ob das aber mit einem weiteren Astro-Spiel, einem DLC oder etwas völlig anderen passiert, werden wir noch sehen.

Hier erfahrt ihr mehr über Astro's Playroom:

Astro’s Playroom ist das perfekte Tutorial für die PS5   9     4

Mehr zum Thema

Astro’s Playroom ist das perfekte Tutorial für die PS5

Würdet ihr euch ein Sequel zu Astro's Playroom wünschen? Habt ihr das kleine kostenlose Spiel bereits durch?

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.