Wie sieht das Design der PS5 aus? Sony deutet Enthüllungs-Zeitraum an

Laut Sony wir das Aussehen der PS5 nicht mehr in diesem Jahr enthüllt. Das geht aus einem Tweet von IT-Spezialist Sam Parker hervor.

von Dennis Michel,
10.10.2019 08:28 Uhr

Laut Gerüchten sieht so das Devkit der PS5 aus. Ob das stimmt, erfahren wir nicht mehr in diesem Jahr. Laut Gerüchten sieht so das Devkit der PS5 aus. Ob das stimmt, erfahren wir nicht mehr in diesem Jahr.

Nach der großen PS5-Infoflut haben wir heute eine eher schlechte Nachricht für alle, die es kaum noch abwarten können, endlich das finale Design Sonys kommender Konsolengeneration zu sehen. Laut IT-Spezialist Sam Parker findet die Enthüllung nicht mehr in diesem Jahr statt.

PS5-Enthüllung erst 2020

In den vergangenen Tagen kamen immer wieder Gerüchte um das Devkit der PS5 auf. Demnach wurden die veröffentlichten Bilder - ein Patent und ein 3D-Modell - von Entwicklern bestätigt. Auf eine offizielle Bestätigung seitens Sony werden wir jedoch noch länger warten müssen.

So schrieb Sony-Mitarbeiter Parker auf Twitter:

"Ich lass die Katze aus dem Sack. Unsere Next-Gen-Konsole wird im kommenden Jahr enthüllt und veröffentlicht. "

Wer also gehofft hatte, schon bald ein bestätigtes Bild der PS5 im Netz zu entdecken, der wird sich bis mindestens Anfang 2020 gedulden müssen.

Wo wird die PS5 präsentiert? Eine Möglichkeit wäre, das Sony das Aussehen der PS5 in einer eigenen State of Play enthüllt. Eine Enthüllung erst zur E3 2020 wäre zwar ebenfalls denkbar, hier erwarten wir aber vielmehr weitere Details zur Konsole, unter anderem den Preis, das Start-Lineup und zusätzliche Features.

8 neue Details zur PS5 - Das kann die PlayStation 5 10:06 8 neue Details zur PS5 - Das kann die PlayStation 5

Was meint ihr, wann wird die PS5 präsentiert?


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen