Batman: Arkham Knight-Entwickler Rocksteady kommt nicht zur E3 2019

Das Studio Rocksteady wird nicht an der E3 2019 teilnehmen. Damit erfahren wir weiterhin nicht, woran die Batman-Entwickler derzeit arbeiten.

von Maximilian Franke,
05.06.2019 10:01 Uhr

Auf der E3 2019 gibt es keine neuen Infos von Rocksteady Games.Auf der E3 2019 gibt es keine neuen Infos von Rocksteady Games.

Mit der Batman: Arkham-Reihe haben die Entwickler von Rocksteady Games für viele Fans ins Schwarze getroffen. Doch Arkham Knight ist mittlerweile vier Jahre her und noch immer ist nicht bekannt, woran das Studio derzeit arbeitet. Das wird sich mit der E3 2019 auch nicht ändern.

Game Director Sefton Hill hat auf Twitter bekannt gegeben, dass er und sein Team die Messe von zu Hause aus verfolgen werden. Die Arbeit am aktuellen Projekt werde weiter fortgesetzt. Damit ist leider klar, dass wir wieder nicht erfahren, was Rocksteady vor hat.

Woran arbeitet Rocksteady derzeit?

Leider gibt es kaum ernstzunehmende Hinweise darauf, was die Entwickler vor haben. Im letzten Jahr gab es eine Reihe von Gerüchten, denen zu Folge nach Batman ein Superman-Spiel folgen sollte. Allerdings hat Hill diese Behauptung selbst dementiert.

Weitere Leaks deuten darauf hin, dass womöglich die Justice League zum Thema werden könnte. Mit dabei wären Batman, Superman, Wonder Woman und mehr. Bestätigt ist das allerdings nicht.

Vergangene Stellenausschreibungen deuten zudem daraufhin, dass der Release des Projektes erst für PS5 und Xbox Scarlett erfolgen könnte. Hier wurden auch die hohen Ambitionen an das neue Spiel deutlich. Es soll der "nächste 90+ Metacritic-Titel" werden.

Es ist leider nicht das erste Mal, dass die Entwickler einem potentiellen Reveal-Termin eine Absage erteilen. Die Spannung bis zur Enthüllung des lang ersehnten Titels bleibt uns noch eine Weile erhalten.

Mehr zur E3 2019:
Alle News, Trailer und Termine findet ihr in unserer Themenübersicht

Batman: Arkham Knight - Screenshots ansehen

Batman: Arkham Knight - Testvideo zum Ende der Arkham-Trilogie 7:08 Batman: Arkham Knight - Testvideo zum Ende der Arkham-Trilogie


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen