Battlefield 5 - Keine Hakenkreuze im Weltkriegs-Shooter

Battlefield V spielt im Zweiten Weltkrieg, auf Symbole aus dieser Zeit verzichten die Macher aber.

von Linda Sprenger,
24.05.2018 10:30 Uhr

In Battlefield 5 gibt es keine Nazi-Symbole.In Battlefield 5 gibt es keine Nazi-Symbole.

Nach einigen Gerüchten wissen wir seit gestern Abend auch offiziell, dass Battlefield 5 im Zweiten Weltkrieg spielt und anders als Call of Duty: Black Ops 4 eine klassische Singleplayer-Kampagne bietet.

In den "War Stories" lassen uns die Macher die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus der Sicht verschiedener Soldatinnen und Soldaten nacherleben, auf Nazi-Symbole verzichtet Battlefield 5 dabei jedoch.

Keine Nazi-Symbole in Battlefield V

Creative Director Lars Gustavsson hat den Kollegen von der GameStar auf dem Reveal-Event des Shooters verraten, dass verfassungsfeindlichen Symbole in Battlefield 5 keinen Platz finden werden.

Der Shooter soll authentisch aber nicht historisch akkurat sein. Unter verfassungsfeindlichen Symbolen fallen unter anderem Hakenkreuze oder die von der SS verwendete Sieg-Rune.

Producer Daniel Berlin gab zudem im Interview gegenüber GamePro zu verstehen, dass es den Machern schon in früheren Battlefield-Ablegern wichtig war, eine "Balance zwischen der historischen Akkuratesse und einem respektvollen Umgang mit der Materie " herzustellen.

Deutsche Soldaten spielbar

Zwar verzichtet Battlefield 5 auf Symbole des Dritten Reiches, die Wehrmacht ist aber dennoch spielbar. Das haben die Macher im gestrigen Reveal-Livestream bekannt gegeben.

Während uns der Shooter die War Stories im Singleplayer offenbar aus der Sicht des Widerstands erleben lässt, sind deutsche Soldaten wie zuvor wohl auf den Multiplayer beschränkt.

Alle Infos zum Singleplayer, Multiplayer und Koop-Modus findet ihr hier:

Alle Infos zu Battlefield 5
--> Singleplayer & Koop-Modus bestätigt
--> Alles Wichtige zum Multiplayer
--> Neue Features, Release-Termin & mehr

Battlefield 5 erscheint am 16. Oktober 2018 für PS4, Xbox One und PC.

Battlefield 5 - Reveal-Trailer zeigt immense Action und Gameplay 2:34 Battlefield 5 - Reveal-Trailer zeigt immense Action und Gameplay


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen