Battlefield 5 - Termin der Open Beta steht fest & Battle Royale-Modus kommt nicht von Dice

Anfang September könnt in mit der Open Beta von Battlefield 5 loslegen, der angekündigte Battle Royale-Modus wird offenbar von einem anderen Studio entwickelt.

Die Open Beta von Battlefield 5 startet am 6. September. Die Open Beta von Battlefield 5 startet am 6. September.

Der Starttermin für die Open Beta des Shooters Battlefield 5 steht fest. Wie auf der Nvidia-Pressekonferenz auf der gamescom in Köln bekannt gegeben wurde, beginnt die Probephase am 6. September 2018, Vorbesteller der Standard- und Deluxe-Versionen des Spiels können bereits zwei Tage früher loslegen.

Welche Inhalte bietet die Beta?

Laut den ersten Informationen zur Beta werden mindestens zwei Modi und Maps spielbar sein:

  • Conquest auf Rotterdam
  • Grand Operations auf Arctic Fjord

Gerade letzterer Modus ist interessant, erstreckt sich der Kampf hier doch über mehrere virtuelle Tage. Ob in der Beta bereits eine vollständige Gran Operations über vier Tage, oder lediglich eine verkürzte Version wie in der Closed Alpha spielbar ist, ist bislang noch nicht klar.

Battlefield 5: Das müsst ihr über den Multiplayer-Modus wissen
Alle Infos zu Modi, Gameplay-Neuerungen und Anpassungsmöglichkeiten

Battle Royale-Modus offenbar nicht von DICE

Battlefield 5 wird auch einen Battle Royale-Modus beinhalten, der allerdings erst nach dem Launch des Spiels hinzugefügt wird.

Wie der Global Community Manager von Star Wars Battlefront, Ben Walker, auf Reddit mitteilte, wird dieser Modus von einem anderen Studio als Dice entwickelt. Ob es sich um ein externes oder EA-internes Studio handelt ist nicht bekannt.

Battlefield 5 erscheint am 19. Oktober 2018 für PS4, Xbox One und den PC.

Battlefield 5 - Gamescom-Trailer zeigt Zerstörung von Rotterdam und ersten Battle-Royale-Teaser Video starten 2:07 Battlefield 5 - Gamescom-Trailer zeigt Zerstörung von Rotterdam und ersten Battle-Royale-Teaser

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.