Battlefield 5 - DICE kündigt Battle Royale-Modus an, Infos aber erst später

Im Rahmen der E3 2018 haben die Entwickler von DICE dann doch die Katze aus dem Sack gelassen und einen Battle Royale-Modus für Battlefield 5 angekündigt.

von Hannes Rossow,
09.06.2018 20:15 Uhr

Battlefield 5 wird mit einem Battle Royale-Modus ausgestattet.Battlefield 5 wird mit einem Battle Royale-Modus ausgestattet.

Die Gerüchte haben also doch gestimmt. Auch Battlefield 5 wird einen Battle Royale-Modus bekommen und damit in direkter Konkurrenz zu Fortnite, PUBG oder eben CoD: Black Ops 4 treten. Auf der E3-Pressekonferenz von Electronic Arts wurde der neue Modus angekündigt.

Battle Royale für Battlefield 5

Wirklich viel Infos gibt es dazu aber noch nicht und Fans werden auf später vertröstet. Aber Details sollen noch in diesem Jahr öffentlich gemacht werden. Auf der Bühne versprachen die Entwickler einen Battle Royale-Ansatz, der zur Battlefield-Reihe passt und den Sandbox-Ansatz untermauert.

Battlefield 5 - Screenshots ansehen

Fahrzeuge wurden bereits bestätigt, was Fans hoffen lässt, dass alle Elemente aus den bekannten Modi auch in der Battle Royale-Ausgabe verfügbar sind. Vielleicht also auch das Fortification-Feature, mit dem wir Deckungen bauen können.

Alle wichtigen E3-Trailer & -News findet ihr auf unserer Themenseite!

Battlefield 5 erscheint am 19. Oktober 2018 für PS4, Xbox One und PC.

Battlefield 5 - Multiplayer-Gameplay von der E3 zeigt Schlacht in Norwegen 1:45 Battlefield 5 - Multiplayer-Gameplay von der E3 zeigt Schlacht in Norwegen


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen