E3 2019 - Bethesda zeigt vielleicht Trailer zum RPG, auf das alle warten

Bethesda veranstaltet auch in diesem Jahr eine Show auf der E3. Ein Twitter-Post des Publishers könnte darauf hindeuten, dass wir neben Doom Eternal auch Starfield zu Gesicht bekommen.

von Linda Sprenger,
19.03.2019 10:22 Uhr

Zeigt Bethesda auf der E3 2019 vielleicht mehr von Starfield?Zeigt Bethesda auf der E3 2019 vielleicht mehr von Starfield?

Sony und EA haben sich von der E3 2019 abgemeldet, nun hat aber immerhin Bethesda ein Showcase im Rahmen der Messe im Juni angekündigt.

Wann findet die Live-Show statt? Am Montag, den 10. Juni 2019 um 1:30 Uhr deutscher Zeit. Das Event kann wie immer live mitverfolgt werden. Klar, bis dahin dauert es noch eine Weile, und wir erinnern euch rechtzeitig aber noch einmal daran.

Welche Spiele zeigt Bethesda?

Aktuell sind die möglichen Spiele spannend, die Bethesda eventuell im Zuge der Show präsentieren könnte. Den Shooter Doom Eternal hat der Publisher bereits in einem offiziellen Blogpost bestätigt, aber was könnte uns darüber hinaus erwarten?

Darüber lässt sich bislang nur spekulieren. Bethesdas im Twitter-Post verwendetes Bild macht aber Hoffnung auf ein ganz besonderes SciFi-Rollenspiel, das im Rahmen der E3 2019 endlich einen richtigen Trailer bekommen könnte.

Steht die Enthüllung von Starfield bevor?

Die Rede ist von Starfield. Immerhin schauen die Personen auf dem unteren Bild auf einen Sternenhimmel.

Das Hashtag #BE3 besteht selbst aus Sternen - könnte Bethesda im Juni also endlich die Katze aus dem Sack lassen und das im letzten Jahr mit einem Teaser angekündigte RPG mit einem richtigen Trailer enthüllen?

Das steht natürlich in den Sternen, ist aber nicht komplett ausgeschlossen. Nach dem holprigen Start des Multiplayer-Spiels Fallout 76 könnte Bethesda im Rahmen der Messe möglicherweise versuchen, enttäuschte Fans mit erstem Material zu Starfield zu besänftigen.

Denn Starfield wird ein klassisches Singleplayer-RPG. Das wissen wir bereits über die neue IP von Bethesda. Viel mehr aber nicht. Aktuellen Vermutungen zufolge könnte Starfield erst für PS5 und Xbox Scarlett erscheinen.

Immerhin: Im Juni 2018 berichteten wir davon, dass sich Starfield anders als Elder Scrolls 6 bereits in Produktion befindet und bereits spielbar ist. Gut möglich also, dass Bethesda zur diesjährigen E3 wirklich mehr von dem Weltraumabenteuer zeigt.

Starfield - Teaser-Trailer: Bethesda kündigt Weltraum-Rollenspiel an 1:08 Starfield - Teaser-Trailer: Bethesda kündigt Weltraum-Rollenspiel an


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen