Beyond Good and Evil 2 - Erscheint erst für die nächste Konsolengeneration

Der Game Designer Michel Ancel erklärte jetzt in einem Interview, warum das Action-Adventure Beyond Good and Evil 2 nicht für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen wird.

von Andre Linken,
30.09.2011 13:13 Uhr

Die gute Nachricht ist, dass das Action-Adventure Beyond Good and Evil 2 definitiv erscheinen wird. Dies bestätigte der Game Designer Michel Ancel jetzt nochmals im Rahmen eines Interviews. Allerdings werde der Release nicht mehr für die aktuelle Generation von Konsolen erfolgen.

Wie Ancel in einem Gespräch mit dem Magazin Gamesradar erklärte, arbeite man bereits seit einiger Zeit an Beyond Good and Evil 2. Allerdings sei man bei der Entwicklung immer wieder an Beschränkungen und Grenzen der aktuellen Konsolen gestoßen. Das sei sehr frustrierend gewesen. Man wolle jedoch exakt das Spiel erstellen, das man sich von Anfang an erträumt hat. Bereits beim ersten Beyond Good and Evil für die PlayStation 2 konnte man nicht all das umsetzen, was man sich vorgenommen hatte. Dies soll sich bei der zweiten Episode ändern.

Es sei ihm und dem Team sehr wichitg, ein komplexes Spiels mit einer riesigen Welt zu erschaffen. Man wolle das Gefühl des Reisens durch das Weltall vermitteln - so wie es Mass Effect bereits sehr gut gelungen sei.

Aus diesen Gründen müssen wir uns wohl noch eine Weile gedulden, bevor wir Beyond Good and Evil 2 spielen können. Ein Release-Termin steht logischerweise noch nicht fest.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.