GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit: Beyond: Two Souls - Durchschaubare Zaubershow

Fazit der Redaktion

Andre Peschke: Wie gut Beyond am Ende wird, steht und fällt mit seiner Geschichte, von der wir erst den Anfang kennen. Wie Heavy Rain ist es eine faszinierend andere Art von Spiel, bei der man aber nicht zu genau hinschauen oder nachdenken darf. Das eine Mystery-Geschichte wie diese einige Ungereimtheiten aufweist, ist normal. Allerdings kann man die deutlich besser verstecken.

Gleiches gilt für die Illusion von Interaktivität: Das man hier mehr Regisseur ist, als Spieler, gehört zum Konzept. Aber in manchen Szenen zerbröselt die sorgsam aufgebaute Kulisse einfach viel zu leicht. Dennoch bin ich sehr gespannt, was das komplette Spiel für uns alle bereit hält. Titel dieser Art sind immerhin nach wie vor sehr selten und die Ambitionen mit denen David Cage das Spiel entwickelt hat, mehr als löblich.

4 von 4


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.