Biomutant: Open World-Hoffnung hat endlich einen Release-Termin!

Das Open World-Spiel für PS4, Xbox One und PC wird in wenigen Monaten erscheinen. Damit geht eine lange Wartezeit zuende.

von Tobias Veltin,
26.01.2021 18:17 Uhr

Biomutant nimmt den Mai als Release-Monat ins Visier. Biomutant nimmt den Mai als Release-Monat ins Visier.

Das Open World-Spiel Biomutant hat nun endlich einen finalen Release-Termin. Diesen gaben die Entwickler*innen von Experiment 101 auf Twitter bekannt.

Wann ist es soweit? Biomutant erscheint am 25. Mai 2021 auf PS4, Xbox One und PC.

Link zum Twitter-Inhalt

Bereits vor ein paar Wochen hatte es ein Lebenszeichen vom Spiel gegeben, damals gab es allerdings noch Verwirrungen um den Release des Spiels. THQ Nordic dementierte Gerüchte, nach denen das Spiel schon im ersten Quartal erscheinen solle und gab bekannt, dass der Release noch für dieses Jahr geplant sei. Nun ist dieser mit dem Mai-Termin endlich auch offiziell fixiert.

Das ist Biomutant

Darum geht's: Im Action-Rollenspiel schlüpfen wir in die Rolle eines mutierten Fabelwesens - einer Mischung aus Katze und Waschbär - und entscheiden über das Schicksal einer sterbenden Welt. Neben Kämpfen soll uns auch ein umfangreiches Crafting-System erwarten, mit dem wir unseren Helden individualisieren können. Außerdem wird es die Möglichkeit geben, eigene Waffen zu erstellen.

In der Open World kann unser Wesen zudem mit unterschiedlichen Völkern interagieren, die über die Welt herrschen. Insgesamt soll uns der Titel mindestens zehn Stunden beschäftigen, je nach Spielstil und Abweichung vom Hauptpfad kann das Ganze aber auch deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Damit wird Biomutant vermutlich eines der kompakteren Open World-Spiele, durch seine Prämisse aber auch eines der interessantesten. Warum die kurze Spielzeit nach Cyberpunk 2077 genau das Richtige ist, erklärt euch Kollegin Linda Sprenger in ihrer Kolumne!

Einen ersten Einblick vom Gameplay und weitere Infos bekommt ihr im Vorschau-Video:

Biomutant - Vorschau-Video mit neuen Infos & Gameplay 16:50 Biomutant - Vorschau-Video mit neuen Infos & Gameplay

Biomutant wurde erstmals auf der gamescom im Jahr 2017 angekündigt, der Release danach aber immer aus unterschiedlichen Gründen verschoben. Jetzt also endlich der finale Termin. Man darf in jedem Fall gespannt sein.

Freut ihr euch auf den Release?

zu den Kommentaren (79)

Kommentare(79)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.