Black Desert - MMORPG kommt offenbar auch für PS4 & Xbox One

Bislang ist Black Desert nur für den PC erschienen, doch die PS4- und Xbox One-Versionen des koreanischen MMORPGs sind auf dem Weg.

von Hannes Rossow,
23.01.2017 16:15 Uhr

Black DesertBlack Desert

Auch wenn ihr Black Desert selbst noch nicht gespielt habt, kann es gut sein, dass euch das koreanische MMORPG schon einmal untergekommen ist. Schon im Vorfeld der Veröffentlichung wurde das Spiel für den umfangreichen und außerordentlich schicken Charakter-Editor bekannt, den ihr euch probeweise auch kostenlos herunterladen dürft.

Mehr:ARK: Survival Evolved - Mobile-Ableger im Pokémon GO-Stil geplant

Black Desert erschien im März des letzten Jahres dann endlich auch bei uns, jedoch exklusiv für den PC. Wie die Entwickler von Pearl Abyss im Rahmen der Tapei Game Show verraten haben, sind momentan auch PS4- und Xbox One-Versionen des MMOs in Arbeit, die offenbar gute Fortschritte machen.

Black Desert Online - Offizieller Launch Trailer 2:06 Black Desert Online - Offizieller Launch Trailer

Zwar hielten sich die Entwickler stets die Option offen, auch Konsolen-Fassungen von Black Desert anzubieten, aber jetzt scheinen die Portierungen auf offiziell bestätigt zu sein. Zusätzlich arbeitet das Team auch an einem Mobile-Ableger von Black Desert, der sich die Hintergrundgeschichte mit dem Hauptspiel teilen soll, in Sachen Gameplay jedoch eigene Wege geht. (via Mein MMO)

Ob und wann die Konsolen- und Mobile-Ableger von Black Desert bei uns erscheinen, bleibt unklar.

Würdet ihr euch über eine Konsolenumsetzung freuen?


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen