Adventskalender 2019

Bloodborne - Dataminer findet bisher unbekannte Charaktere und Bosse

Ein Dataminer hat im Code von Bloodborne mehrere bisher unbekannte Bosse und Charaktere gefunden, die es nicht in das fertige Spiel geschafft haben.

von Maximilian Franke,
01.12.2017 13:30 Uhr

Der Code von Bloodborne enthält viele unentdeckte Geheimnisse. Der Code von Bloodborne enthält viele unentdeckte Geheimnisse.

Datamining ist besonders auf dem PC recht verbreitet. Für die Spiele der Souls-Reihe vom Entwickler From Softwarte gibt es bereits einige Videos, die entfallene Inhalte zum Besten geben.

Mehr:From Software - Gerücht: "Phantom Wail" statt Bloodborne 2, Martial Arts-RPG im Azteken-Setting

Da Bloodborne vor drei Jahren exklusiv für die PS4 erschienen ist, hat die Suche nach unbekanntem Content ein wenig länger gedauert. Im Forum Xentax hat der User daemon1 nun ein Tool veröffentlicht, mit dem Dataminer ihrer Arbeit auch auf Sonys Konsole nachgehen können.

Somit hat es auch nicht lange gedauert, bis der YouTuber Sanadsk die ersten interessanten Entdeckungen gemacht hat. Zu sehen gibt es im hier eingebundenen Video mehrere unbekannte Bosse, Gegner und NPCs. Das Video ist nur der erste Part.

Sanadsk gibt an, dass er in Zukunft womöglich noch mehr Entdeckungen machen könnte. Momentan ist es beispielsweise noch nicht möglich, die Soundfiles der PS4 abzuspielen. Er geht davon aus, später auch detaillierte Informationen, wie etwa den geplanten Aufenthaltsort der einzelnen Figuren, finden zu können.

Mehr:From Software - Das nächste Spiel wird für Virtual Reality erscheinen

Vor Kurzem hat Bloodborne mit einem verschollen geglaubten Boss für Überraschung gesorgt. Wir dürfen gespannt sein, was mit den neuen Tools noch alles ausgegraben wird.

Bloodborne Test / Review - Das beste reine Next-Gen-Spiel bisher, egal auf welcher Konsole 6:51 Bloodborne Test / Review - Das beste reine Next-Gen-Spiel bisher, egal auf welcher Konsole


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen