Bösewicht-WM: Gruppenphase endet in Kürze - könnt ihr das knappe Rennen drehen?

Unsere GamePro Bösewicht-WM ist offiziell gestartet. 48 Fieslinge treten in insgesamt 8 Gruppen an und warten auf eure Stimme.

von Tobias Veltin,
08.05.2022 18:31 Uhr

Die GamePro Bösewicht-WM ist offiziell gestartet. Die GamePro Bösewicht-WM ist offiziell gestartet.

Update vom 8. Mai 2022: Jetzt schnell noch abstimmen: Bis 23:59 Uhr habt ihr noch Zeit, die Sieger der Gruppenphase zu bestimmen. Also los geht's!

Update vom 7. Mai 2022: Die Gruppenphase unserer Bösewicht-WM läuft noch bis zum 8. Mai um 23:59 Uhr, also stimmt fleißig ab. Spannend bleibt es weiterhin in Gruppe 7, in der Baldur, Micah, der FC Bayern und LeChuck ums Weiterkommen ringen.

Update vom 6. Mai 2022: Die Gruppenphase der Bösewicht-WM läuft nun seit knapp 24 Stunden und wir melden uns mit einem ersten Zwischenstand. Während sich in einigen Gruppen schon gewissen Favoriten herauskristallisieren (Bowser, Ganondorf, Die Wilde Jagd) ist das Rennen in den meisten Konstellationen so offen, dass noch etliche Teilnehmer*innen eine Chance haben, ins Achtelfinale einzuziehen. Ganz besonders spannend ist der Kampf in "Todesgruppe" 7, wo sich Baldur, der FC Bayern München, LeChuck und Micah Bell ein Kopf- an Kopf-Rennen liefern.

Die Gruppenphase läuft noch bis zum 8. Mai um 23:59 Uhr. Jede eurer Stimmen zählt, votet also weiter fleißig!

Das steckt hinter unserer Bösewicht-WM und so funktioniert sie

48 Fieslinge gehen bei unserer GamePro Bösewicht-WM an den Start, um herauszufinden, wer der böseste und auch beliebteste von ihnen ist. Denn für diese Entscheidung braucht es euch! Ihr habt in den kommenden Tagen in einer Reihe von Umfragen die Möglichkeit für eure(n) Lieblings-Bösewicht(e) abzustimmen und ganz weit nach vorne zu voten.

Wie funktioniert die Bösewicht-WM? 48 von euch und uns gewählte Bösewichte, treten bei unserer WM in 8 zufällig ausgelosten Gruppen an. Für jede Umfrage/Gruppe habt ihr 2 Stimmen zur Verfügung, wählt also mit Bedacht! Die beiden Höchstplatzierten kommen nach Abschluss der Gruppenphase in die KO-Runde.

Bis wann kann ich bei der Gruppenphase abstimmen? Bis zum 8. Mai um 23:59 Uhr. Dann steht fest, wer ins Achtelfinale einzieht, für das die Umfragen am 11. Mai starten. Den kompletten Turnierbaum findet ihr weiter unten.

Bösewicht-WM-Gruppenphase - Alle Gruppen und Umfragen

Aber nun genug des Vorgeplänkels. Hier sind jetzt die 8 Gruppen unserer Bösewicht-WM, für jede habt ihr 2 Stimmen zur Verfügung. Viel Spaß beim Voten!

Gruppe 1

Gruppe 2

Gruppe 3

Gruppe 4

Gruppe 5

Gruppe 6

Gruppe 7

Gruppe 8

So geht es in der Bösewicht-WM weiter / Turnierbaum

Achtelfinale (Abstimmungszeitraum 11. - 12. Mai)

  • Achtelfinale 1: Platz 1 Gruppe 1 gegen Platz 2 Gruppe 2
  • Achtelfinale 2: Platz 2 Gruppe 1 gegen Platz 1 Gruppe 2
  • Achtelfinale 3: Platz 1 Gruppe 3 gegen Platz 2 Gruppe 4
  • Achtelfinale 4: Platz 2 Gruppe 3 gegen Platz 1 Gruppe 4
  • Achtelfinale 5: Platz 1 Gruppe 5 gegen Platz 2 Gruppe 6
  • Achtelfinale 6: Platz 2 Gruppe 5 gegen Platz 1 Gruppe 6
  • Achtelfinale 7: Platz 1 Gruppe 7 gegen Platz 2 Gruppe 8
  • Achtelfinale 8: Platz 2 Gruppe 7 gegen Platz 1 Gruppe 8

Viertelfinale (Abstimmungszeitraum 14. - 15. Mai)

  • Viertelfinale 1: Sieger AF 1 gegen Sieger AF 3
  • Viertelfinale 2: Sieger AF 2 gegen Sieger AF 4
  • Viertelfinale 3: Sieger AF 5 gegen Sieger AF 7
  • Viertelfinale 4: Sieger AF 6 gegen Sieger AF 8

Halbfinale (Abstimmungszeitraum 17. - 18. Mai)

  • Halbfinale 1: Sieger VF 1 gegen Sieger HF 3
  • Halbfinale 2: Sieger VF 2 gegen Sieger VF 4

Finale (Abstimmungszeitraum 20. - 22. Mai)

  • Sieger HF 1 gegen Sieger HF 2

Danach wird feststehen, welcher Fiesling sich die Krone aufsetzen und Bösewicht-Weltmeister(in) nennen darf. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse und wünschen euch viel Spaß beim Abstimmen und diskutieren!

zu den Kommentaren (77)

Kommentare(77)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.