Borderlands 2 - Bestätigt - Nachfolger offiziell angekündigt

Das Entwicklerstudio Gearbox hat die Arbeiten an Borderlands 2 bestätigt und wird sein neues Projekt auf der gamescom 2011 vorstellen.

Auf der gamescom 2011 soll Borderlands 2 erstmals zu sehen sein. Auf der gamescom 2011 soll Borderlands 2 erstmals zu sehen sein.

Die Gerüchte um einen Nachfolger des Shooters Borderlandshaben ein Ende. Der Entwickler Gearbox hat Borderlands 2angekündigt und auf einer Launch-Website erste Informationen zum Spiel veröffentlicht. Demnach soll der Rollenspiel-Shooter in Take-Twos Geschäftsjahr 2013, welches am 1. April 2012 beginnt, für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Borderlands 2 wird neue Charaktere, Skills, Waffen und Equipment bieten. Die Story führt den Spieler durch neue Areale des aus dem Vorgänger bekannten Planeten Pandora. Bild- oder Video-Material gibt es noch nicht. Einen ersten Eindruck von Borderlands 2 möchte der Entwickler auf der diesjährigen gamescom-Messe in Köln vermitteln.

Erste Hinweise auf Borderlands 2 gab es im April diesen Jahres als der freie Grafiker James Mosingo in seinem Lebenslauf angab, an der Benutzeroberfläche des Spiels gearbeitet zu haben. Der Gearbox-Chef Randy Pitchfork dämpfte die Hoffnung der Fans und dementierte die Arbeiten an dem Titel.

Die gamescom 2011 findet vom 18. – 21- August in den Hallen der Köln-Messe statt. Fachbesucher dürfen sich die neusten Spiele-Trends des Jahres bereits einen Tag früher anschauen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Borderlands 2

Genre: Shooter

Release: 21.09.2012 (PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), 29.05.2020 (Switch), 28.05.2014 (PSV)