Seite 3: Brütal Legend im Test - Test für Xbox 360 und PlayStation 3

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit: Voll Brütal

Brütal Legend hätte mein persönliches Spiel des Jahres werden können: Die Thematik spricht mich total an, das Design ist schlicht fantastisch. Mit welcher Liebe zum durch geknallten Detail Tim Schafer hier zu Werke geht, ist schon fast unbezahlbar. Allerdings ist es die Mischung der unterschiedlichen Spielelemente, die mir den Spaß etwas vermiest. Den kompletten Taktik-Teil hätte man sich meiner Meinung nach sparen können -- zu aufgesetzt, zu unübersichtlich! Eine reine Klopperei im Stil von God of War hätte Eddie Riggs und seiner Truppe deutlich besser zu Gesicht gestanden. Auf der anderen Seite gab es wohl noch nie eine so abgefahrene Mischung zu bestaunen, da muss man bei einigen Schwächen einfach ein Rocker-Auge zudrücken. 8/10

Geht ab: Bernd

Fazit: Rockt gewaltig!

Sicher, den Strategie-Part hätte man mit etwas Feintuning deutlich runder gestalten können. Hier fehlt es mir eindeutig an Tiefgang und taktischer Finesse. Im Grunde gewinnt nämlich einfach der, der am schnellsten seine Merchandising-Stände aufbaut und Truppen in das feindliche Lager schickt. Da machen mir die reinen Action-Sequenzen schon deutlich mehr Spaß! Aber, wie so oft: Die Mischung macht‘s, und hier bekommen Kutten-Freunde ein wahres Feuerwerk spendiert. Ein bisschen Fahren, ein paar Nebenmissionen erledigen, dann noch die ein oder andere Story-Aufgabe absolvieren -- schon ist die Nacht wieder vorbei und ich lege den Nietengürtel wieder ab. Kurz: Brütal Legend hätte besser sein können, mir taugt das Spiel aber trotzdem. Mehr davon, bitte! 10/10

Hebt ab: Markus

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (27)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.