Call of Duty Mobile angekündigt - Und es klingt perfekt für MW- & Black Ops-Fans

Shooter-Fans bekommen mit Call of Duty Mobile einen iOS- und Android-Ableger der CoD-Reihe, der Ende des Jahres in Europa erscheinen soll. Die Features klingen perfekt für Fans der Reihe.

von Linda Sprenger,
19.03.2019 08:31 Uhr

Call of Duty bekommt einen Mobile-Ableger für iOS und Andriod, der Ende 2019 erscheint.Call of Duty bekommt einen Mobile-Ableger für iOS und Andriod, der Ende 2019 erscheint.

Call of Duty macht bald unsere Smartphones unsicher. Mit CoD Mobile hat Activision nun einen Free-to-play-Ableger der Reihe für iOS und Android angekündigt. Das Spiel wird von Tencent entwickelt und soll dieses Jahr seinen Weg nach Europa finden - und der erste Trailer sowie bisher bekannte Features sehen vielversprechend aus.

Welche Inhalte bietet CoD Mobile?

Bei Call of Duty Mobile handelt es sich um ein Free-to-Play-Spiel, das nur einen Multiplayer-Modus bietet.

Fans müssen damit zwar auf eine klassische Singleplayer-Kampagne verzichten, dürfen sich dafür allerdings auf den beliebtesten Maps aus Call of Duty: Modern Warfare und Call of Duty: Black Ops austoben.

Diese Maps sind bekannt:

  • Nuketown aus Black Ops
  • Crash aus Modern Warfare

Darüber hinaus erwarten uns beliebte Waffen, Spielmodi und Charaktere aus den Black Ops- und Modern Warfare-Teilen. Theoretisch wäre es damit also möglich - wie DualShockers schreibt - als Ghost von Modern Warfare 2 mit der Type 25 aus Black Ops 2 auf der Crossfire-Map aus Modern Warfare 1 zu spielen.

Zudem hat Activision Zombies sowie einen Battle Royale-Modus (explizit nicht Blackout) für die Mobile-Variante angeteast, die wohl später nach dem Launch aufschlagen sollen.

Was wissen wir über den Release? Nichts konkretes. Ein genaues Datum gibt es nämlich noch nicht, aber immerhin einen Release-Zeitraum. CoD Mobile erscheint irgendwann Ende des Jahres exklusiv für iOS und Android.

Aber es wird eine Beta geben. Und zwar diesen Sommer. Ihr könnt ganz einfach daran teilnehmen, indem ihr euch auf der offiziellen Call of Duty-Website für die Testphase einschreibt.

Call of Duty kommt für iOS und Android - Die Mobile-Version im brachialen Debüt-Trailer 0:49 Call of Duty kommt für iOS und Android - Die Mobile-Version im brachialen Debüt-Trailer

Das beste Call of Duty?
Alle CoD-Spiele im ultimativen Ranking

Was sind eure Eindrücke zum Spiel?


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen