Fazit: Call of Duty: WW2 - Endlich echtes Gameplay, Infos zu Fahrzeugen & wie Divisionen funktionieren

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Stefan Köhler
@DoublePayje

Call of Duty: WW2 präsentiert sich dieses Jahr tatsächlich mit einigen feinen Neuerungen. Da tauchen KI-Soldaten und Vehikel auf den Maps auf (die als Scorestreaks auch passend in den CoD-Kosmos eingebettet werden) und die Divisionen sind der richtige Kompromiss zwischen selbsterstellten Klassen und den vorgegebenen Heldenfiguren der beiden Vorgänger Black Ops 3 und Infinite Warfare. Trotz der extremen Freiheit bei der Ausrüstung in Call of Duty haben sich über Jahre eh gewisse Spielstile wie Run & Gun und Sniper herausentwickelt, jetzt werden die Profile dieser Spielstile etwas mehr herausgearbeitet - das gefällt mir als Serienfan ausgezeichnet.

Und noch etwas gefällt mir ganz wunderbar: Der War-Modus. Der schreit förmlich Wolfenstein: Enemy Territory. Aufgabenbasierte Missionen, abgeschaltete Scorestreaks und der Aufbau von Verteidigungsanlagen wie Mauern und MG-Nester bringen nicht nur die Magie des Multiplayer-Shooter-Klassikers zurück, sondern sorgen auch im Jahr 2017 für höllischen Spielspaß.

Für wen ist Call of Duty: WW2 nicht geeignet? Nun, von der vielbesungenen Authentizität des Zweiten Weltkriegs ist nicht viel zu spüren. Da wird fröhlich auf der USS Texas geballert, mit der Flammenmunition der Expeditionary-Division wird die Schrotflinte zur Flak Cannon aus Unreal Tournament und im Charaktereditor können wir munter Zieloptiken und Schalldämpfer auf Waffen aufschrauben. All das macht zwar mächtig Laune, Call of Duty wird wegen des Szenariowechsels aber nicht zum realistischen Hardcore-Shooter. Aber hey, wer hat den das auch bitte erwartet?

2 von 2


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.