CoD Modern Warfare 3 Remaster ist angeblich kein PlayStation-Exclusive

Angeblich soll ein Remaster von Call of Duty: Modern Warfare 3 erscheinen. Laut einem möglichen Leak dieses Mal aber dann angeblich ohne Zeit-Exklusivität für PS4 und PS5.

von David Molke,
27.07.2021 15:15 Uhr

Call of Duty: Modern Warfare 3 könnte wie seine Vorgänger auch eine Remaster-Frischzellenkur erhalten, womöglich dann aber ohne Zeitexklusivität. Call of Duty: Modern Warfare 3 könnte wie seine Vorgänger auch eine Remaster-Frischzellenkur erhalten, womöglich dann aber ohne Zeitexklusivität.

Call of Duty: Modern Warfare 3 erlebt womöglich demnächst ein Revival. Gerüchte und Spekulationen darüber halten sich hartnäckig und unwahrscheinlich wirkt ein entsprechendes Remaster nicht. Immerhin gab es zu den beiden anderen Modern Warfare-Teilen bereits entsprechende Neuauflagen. Nun gehen die möglichen Leaks auch schon ins Detail: Angeblich wird das MW3-Remaster kein PS4- oder PS5-Exclusive, auch nicht nur für kurze Zeit.

CoD Modern Warfare 3: Ein Remaster könnte ohne Zeitexklusivität für PlayStation kommen

Darum geht's: Call of Duty: Modern Warfare 3 könnte als Remastered-Version noch einmal neu erscheinen. Das hat bei CoD Modern Warfare und CoD Modern Warfare 2 bereits ganz gut funktioniert und Activision dürfte sich auch diesen Batzen Geld nicht entgehen lassen wollen. Offiziell angekündigt wurde zwar noch nichts, aber das muss nichts heißen.

Keine Zeitexklusivität für PS4? Während die Modern Warfare 2-Kampagne in der Remastered-Edition einen Monat lang zunächst nur für PS4-Besitzer*innen spielbar war, soll das laut einem vermeintlichen Insider bei dem Remaster zu MW 3 anders sein. Angeblich habe Activision einen "Vertrag gebrochen", weshalb die Neuauflage gleichzeitig auf Xbox One, PS4, Xbox Series S/X und PS5 erscheinen könne.

Link zum Twitter-Inhalt

Wie wahrscheinlich ist das? Einigermaßen. Der Twitter-Account MW2 OG gilt als recht verlässlich und gut informiert. Allerdings legt er sich hier auch nicht hundertprozentig fest und erklärt lediglich, er habe etwas entsprechendes gehört und das könnte bedeuten, dass das Remaster der MW 3-Kampagne für alle Plattformen gleichzeitig erscheint.

Dass eine Art Remaster zu Modern Warfare 3 kommt, dürfte einigermaßen sicher sein. Zumindest war das bei den beiden Vorgängern der Fall. Ob das auch für den Multiplayer-Modus gilt, steht aber noch in den Sternen, weil auch der von MW2 noch nicht als Remaster erschienen ist, was mehrfach spekuliert wurde.

Zusammen mit Vanguard? Möglicherweise könnte das Remaster der MW3-Kampagne auch gemeinsam mit dem neuen Call of Duty 2021 erscheinen oder als Vorbestellungs-Bonus dienen. Das nächste CoD soll auf den Namen Vanguard hören und erneut im Zweiten Weltkrieg spielen. Das klingt recht wahrscheinlich, wobei auch hier noch nichts offiziell angekündigt wurde.

Welche CoD-Remaster wünscht ihr euch am meisten? Freut ihr euch auf ein neues Hauptspiel?

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.