CoD: Modern Warfare & Warzone - Season 5-Termin & neue Fraktion bekannt

Activision und Infinity Ward haben weitere Details zum Start der bald startenden Season 5 in Call of Duty: Modern Warfare & Warzone bekannt gegeben.

von Tobias Veltin,
31.07.2020 09:31 Uhr

Call of Duty: Modern Warfare geht nächste Woche in Season 5. Call of Duty: Modern Warfare geht nächste Woche in Season 5.

Call of Duty-Fans auf der ganzen Welt fiebern dem Start von Season 5 in Call of Duty: Modern Warfare & Warzone entgegen. Und allzu lange dauert es nun nicht mehr, bis die neue Season samt neuer Inhalte startet, denn in der nächsten Woche ist es soweit.

  • Start-Termin der Season 5 in CoD: MW & Warzone: Mittwoch, 5. August

Eine der größten Neuerungen des Spiels haben Activision und Entwickler Infinity Ward nun mit einem kleinen Trailer verraten. Denn im Multiplayer und Warzone kommt mit dem Season 5-Update eine neue Multiplayer-Fraktion hinzu: Die Shadow Company.

Call of Duty: Modern Warfare & Warzone - Season 5-Trailer stellt die Shadow Company vor 0:51 Call of Duty: Modern Warfare & Warzone - Season 5-Trailer stellt die Shadow Company vor

Infos und Operator der Shadow Company

Die Shadow Company ist eine private Militäreinheit, die sich aus der Armistice-Fraktion abgespalten hat und komplett außerhalb davon agiert, samt eigener Agenda.

Operators

Insgesamt gibt es drei neue Operators.

  • Marcus "Lerch" Ortega: Ehemaliger U.S.-Marine und Anführer der Shadow Company
  • Velikan: Über diesen Operator ist nur wenig bekannt. Schützt seine Identität mit einer Rüstung.
  • Rozlin "Roze" Helms: Kam über die Jackal-Fraktion zur Shadow Company, sie ist bereits seit Mitte Juli im Spiel.

Die Operator der Shadow Company in der Übersicht. Die Operator der Shadow Company in der Übersicht.

Noch mehr Details zur Season 5

Neben der neuen Fraktion wird es in der neuen CoD-Season natürlich noch weitere Inhalte geben, darunter neue Waffen, von denen mindestens zwei direkt von Beginn an über den Battle Pass zu bekommen sein sollten und schon auf Promo-Material zu sehen waren:

  • Maschinenpistole APC9
  • Sturmgewehr AN-94

Insbesondere die Integration der AN-94 dürfte viele Serienveteranen freuen, da sie bereits in mehreren Black Ops-Teilen zum Einsatz kam und dort zu den beliebtesten Waffen zählte.

Öffnet sich endlich das Warzone-Stadion?

Schon länger wird über eine mögliche Öffnung des Stadions auf der Warzone-Map spekuliert. In Season 5 scheint es jetzt endlich soweit zu sein. Zumindest hat der offiziellen Twitter-Account des Spiels einen ziemlich verräterischen Teaser gegeben.

CoD Warzone: Endlich gibt es einen offiziellen Teaser zum offenen Stadion   2     0

Mehr zum Thema

CoD Warzone: Endlich gibt es einen offiziellen Teaser zum offenen Stadion

Eine neue Fraktion, neue Waffen und möglicherweise ein offenes Stadion in Warzone: Also eine ganze Menge, auf dass sich Shooter-Fans ab der nächsten Woche freuen können. Die Season 5 startet am 5. August 2020.

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen