CoD Warzone: Leak deutet Update mit Duo- & Squad-Modi an

Ihr wollt in Warzone zu zweit oder zu viert in den Kampf ziehen? Gut denkbar, dass dies bald möglich sein wird. Ein Leak deutet die neuen Spielmodi an.

von Hannes Rossow,
22.03.2020 10:45 Uhr

CoD: Warzone soll um weitere Features erweitert werden. CoD: Warzone soll um weitere Features erweitert werden.

Zum Launch von Call of Duty: Warzone gab es lediglich die Möglichkeit, mit einem Dreier-Team in Battle Royale-Matches zu starten. Zwischenzeitlich kam auch der Solo-Modus hinzu. Und einem aktuellen Leak zufolge, könnten der Duo- und der Squad-Modus schon bald folgen.

CoD: Warzone - Nach Solo könnten Duo- und Squad-Modus folgen

Der Twitter-Account ModernWarzone hat zwei Screenshots aus CoD: Warzone geteilt, die die beiden Modi jeweils im Hauptmenü anzeigen. Die Bilder selbst stammen von Discord, wo sie ein Spieler namens Shenlord geteilt haben soll. Woher er die Bilder genau hat, ist nicht bekannt.

Endlich Zweiter- und Vierer-Teams? Sollte sich der Leak bewahrheiten, können wir schon bald zu zweit oder zu viert in den Kampf ziehen. In der Theorie kann der Duo-Modus simuliert werden, indem zwei Spieler eine Party starten und die Option anwählen, dass ihr Team nicht aufgefüllt werden soll. Doch das ist mit Nachteilen verbunden, da sämtliche anderen Teams sehr wahrscheinlich zu dritt unterwegs sind.

Im Grunde ist es keine große Überraschung, dass Infinity Ward plant, die Teamgrößen zu erweitern. Jedoch scheinen die Pläne recht weit fortgeschritten zu sein, wenn die neuen Spielmodi schon in das Menü eingepflegt werden.

Langfristig könnten übrigens noch größere Teams in Warzone gebildet werden. Im Inteview mit USA Today sprach Patrick Kelly, Chef von Infinity Ward, über interne Tests, bei denen auch Fünfer-Squads spielbar sind.

Auch Limited Time Modes könnten bald kommen

In einem weiteren Leak, der ebenfalls über ModernWarzone bekannt wurde, sind im Code von Call of Duty: Warzone Hinweise auf einen zeitlich begrenzten Spielmodus namens "High Action" zu finden.

Demnach soll der LTM ein normals Battle Royale-Match starten, allerdings mehr Geld, mehr legendäre Kisten und mehr Killstreak-Belohnungen bieten. Im Grunde also ein vergleichbares Spielprinzip, nur das fast alles sehr viel intensiver wird. Wann mit dem LTM zu rechnen wäre, wird aus dem Leak jedoch nicht klar.

Wie gefällt euch Warzone bisher? Könnt ihr die neuen Teamgrößen gebrauchen?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen