Codename: S.T.E.A.M. - Nintendo sichert sich neue Marke

Nintendo hat sich »Codename: S.T.E.A.M.« als Marke sichern lassen, die im Bereich Videospiele verwendet werden soll. Offenbar handelt es sich dabei um einen SciFi-Titel. Eine offizielle Ankündigung liegt aber noch nicht vor.

Nintendo hat sich »Codename: S.T.E.A.M.« als Marke sichern lassen. Nintendo hat sich »Codename: S.T.E.A.M.« als Marke sichern lassen.

Die Kollegen von Gematsu sind auf einen interessanten Markenrechtsantrag von Nintendo beim US Patent and Trademark Office gestoßen. Der Hersteller lässt sich demnach »Codename: S.T.E.A.M.« speziell für die Verwendung im Bereich Videospiele sichern.

Mit Valves PC-Vertriebsplattform hat »Codename: S.T.E.A.M.« aber nichts am Hut. In dem Antrag wird als vollständiger Markenname nämlich auch ausgeführt, wofür die Abkürzung überhaupt steht - und zwar: »Strike Team Eliminating the Alien Menace«.

Es scheint also um ein »Einsatzteam« zu gehen, dass »eine außerirdische Bedrohung auslöscht«. Das klingt zumindest nach einem SciFi-Szenario. Was es damit genau auf sich hat, wird sich aber erst herausstellen müssen. Eine offizielle Ankündigung liegt noch nicht vor.

Nintendo: Alle Konsolen und Handhelds - Themen-Galerie ansehen

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.