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Seite 2: Cold Winter

Ich muss weg!

Cold Winter beginnt ohne lange Einführung: Eure alte Freundin und Kollegin Kim hat den weiten Weg auf sich genommen, um euch aus eurer unfreiwilligen Behausung rauszuholen. Sie versorgt euch mit einem Heilpaket, schicken Agentenklamotten und einer Handfeuerwaffe. Die Flucht kann beginnen! Mit den beiden Analogsticks dreht und bewegt ihr eure Figur oder manövriert das Fadenkreuz über den Bildschirm. Ego-Shooter-typisch lasst ihr mit den beiden rechten Schulter-Tasten Kugeln oder Granaten fliegen, mit den linken Tasten geht ihr in die Hocke oder vollführt einen kleinen Sprung. Zum Rennen drückt ihr kurz auf den linken Stick; eine Ausdauerleiste zeigt euch dabei an, wie lange euer Agent sprinten kann, ohne dass ihm die Puste ausgeht. Wichtig ist der Kontext-sensitive »A«-Knopf: Mit diesem öffnet ihr Türen, durchsucht Leichen nach Munition oder kugelsicheren Westen und benutzt Tische als kurzzeitige Deckung. Nach wenigen Metern habt ihr die gesamte Steuerung verinnerlicht und könnt mutig den ersten Wachen entgegentreten. Relativ schnell wird klar, dass mit euren Feinden nicht zu spaßen ist. Wieselflink suchen sie die nächste Deckung, nur um in kurzen Intervallen auf euch zu feuern. Um eure Gegner auch über weitere Entfernungen da zu treffen, wo es weh tut, dürft ihr bei jeder Waffe einen Ziel-Modus einschalten – durch Druck auf den rechten Stick zielt ihr dann direkt über Kimme und Korn. So eindrucksvoll manche Feinde auch agieren, einige Totalausfälle gibt es immer: Manche (scheinbar weniger intelligente) Exemplare lassen sich von eurer Anwesenheit nicht stören und kauern auch dann noch regungslos an ihrem Posten, wenn ihr direkt vor ihnen steht. Das sind aber glücklicherweise nur Ausnahmen, der Großteil der Gegnertypen verhält sich clever und fordernd!

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