Fazit: Crash Team Racing kehrt zurück - Angespielt: Das ist aus dem PS1-Klassiker geworden

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin
@FrischerVeltin

Ich habe das PS1-Original nie gespielt, wusste als Fun-Racer-erfahrener Spieler aber natürlich, was auf mich zukommt. Und Crash Team Racing Nitro-Fueled liefert genau das, was ich erwartet habe: Eine unkomplizierte Flitzerei, garniert mit - meiner Meinung nach ziemlich lahmen - Extrawaffen und einem gewöhnungsbedürftigen Driftverhalten.

Letzteres klingt aber negativer als es gemeint ist. Denn im Vergleich zu anderen Fun-Racern fühlt sich das Schlittern zwar anders an, motiviert aber auch enorm, es zu meistern - weil es anspruchsvoller als bei anderen Spielen dieser Kategorie ist. Die Optik ist schon in unserer Vorschauversion eine Wucht und gerade wer das Original kennt, dürfte mit dem Spiel seine helle Freude haben.

Ich bin jedenfalls gespannt auf den Release im Juni und insbesondere auch auf die komplett neuen Inhalte. Dann wird sich auch zeigen, ob Nitro-Fueled dem derzeitigen Fun Racer-König Mario Kart 8 Deluxe die Stirn bieten kann.

2 von 2


zu den Kommentaren (19)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.