Crysis 2 - Nachfolger möglich - Crytek erwägt einen dritten Teil

Crytek macht die Arbeiten an Crysis 3 am Erfolg des aktuellen Ego-Shooters abhängig.

von Michael Söldner,
27.01.2011 09:56 Uhr

Entwickler Crytek hätte noch viele Ideen für die Geschichte in Crysis 3. Das Studio macht die Entwicklung eines Nachfolgers allerdings vom Erfolg des bald fertig gestellten Crysis 2 abhängig: "Wir haben definitiv Ideen für einen dritten Teil. Doch vorher muss erstmal Teil 2 erfolgreich sein. Pläne für eine Fortführung der Storyline haben wir auf jeden Fall schon.", so Studiochef Cevat Yerli.

Angesichts der EyeCandy-Optik und Multiplayer-Ausrichtung sollte Crysis 2 eigentlich viele Käufer finden. Yerli scheint hier noch etwas skeptisch zu sein: "Wenn es unsere Erwartungen nicht erfüllt, aus welchem Grund auch immer, dann wird es wohl auch kein Crysis 3 geben. Wenn es allerdings mit CoD: Black Ops gleichziehen kann, dann stehen die Chancen gut."


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen