Crysis 2 - Statement der Entwickler - Shooter »braucht 90er-Wertungen«

Laut Entwickler Crytek benötigt der Shooter Crysis 2 Wertungen im 90er-Bereich, um eine Bedeutung zu erreichen.

von Andre Linken,
17.01.2011 12:51 Uhr

Dass der Entwickler Crytek hohe Ansprüche an die eigenen Spiele stellt, ist schon lange keine Geheimnis mehr. Das ist auch bei dem Shooter Crysis 2 nicht anders, der nach derzeitigen Planungen am 25. März 2011 auf den Markt kommen soll.

Wie Nathan Camarillo, seines Zeichens Produzent bei Crytek, in einem aktuellen Interview erklärt hat, benötige Crysis 2 eine Wertung der Fachpresse im 90er-Bereich, um auf dem heutigen Markt überhaupt eine Bedeutung zu erlangen. Er gehe allerdings auch davon aus, dass man die magische 90er-Grenze überschreiten werde.

"Ich glaube, man muss heutzutage in jedem Genre eine Wertung von 90 oder mehr haben, um einen Eindruck zu hinterlassen. Wenn man überhaupt bemerkt werden möchte, egal in welchem Genre, muss alles, was man erschafft, von so hoher Qualität wie möglich sein. Alles andere fällt nicht auf. "

Wir sind gespannt, ob Crytek diese hohe Zielsetzung letztendlich auch erreichen wird.

» Die Preview von Crysis 2 auf GamePro.de lesen


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen