Cuphead - Cartoon-Jump&Run wird nicht für PS4 erscheinen

Cuphead, das Spiel mit dem unverwechselbaren Cartoon-Look, kommt nur für PC und Xbox One.

Cuphead erscheint Ende September für die Xbox One und den PC - ein Release für die PS4 ist nicht geplant. Cuphead erscheint Ende September für die Xbox One und den PC - ein Release für die PS4 ist nicht geplant.

Drei Jahre ist es mittlerweile her, dass Cuphead während der E3 2014 enthüllt wurde, am 29. September soll das Jump&Run mit dem unverwechselbaren Grafikstil nun endlich für Xbox One und PC erscheinen. Alle PS4-Besitzer, die bislang auf einen späteren Release von Cuphead für ihre Konsole gehofft haben, müssen diese Hoffnungen jetzt wohl endgültig begraben.

Mehr:Cuphead erscheint im September 2017

In einem NeoGaf-Thread äußerten sich die Entwickler nun zu einigen Fragen, darunter zur Plattform-Exklusivität von Cuphead. Ein Nutzer fragte, ob es über die gesamte Lebensdauer des Titels "100 Prozent Microsoft-exklusiv" sei, worauf die Entwickler antworteten:

"Ja, dieses Cuphead-Spiel erscheint exklusiv auf Xbox und PC. [...] Es gibt eventuell etwas später eine Mac-Version und möglicherweise auch eine Version für Linux. [...] Uns gehört die Cuphead-IP."

Die Wortwahl lässt vermuten, dass der erste Teil exklusiv auf PC und Xbox bleibt, ein möglicher Nachfolger zu Cuphead aber auch für andere Konsolen veröffentlicht werden kann.

Cuphead - E3-Trailer gibt Release-Termin des Comic-Jump+Runs bekannt Video starten 0:47 Cuphead - E3-Trailer gibt Release-Termin des Comic-Jump&Runs bekannt

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cuphead

Genre: Action

Release: 29.09.2017 (PC, Xbox One), 28.07.2020 (PS4), 18.04.2019 (Switch)