Cyberpunk 2077 - E3 2018-Demo nur Pre-Alpha, Release erst in "ein paar Jahren"

Laut Autor Mike Pondsmith können wir bis zum Release von Cyberpunk 2077 noch einige Jahre warten. Das auf der E3 gezeigte Gameplay war nicht einmal Alpha-Material.

von Linda Sprenger,
28.06.2018 14:45 Uhr

Bis zum Release von Cyberpunk 2077 müssen wir uns noch eine Weile gedulden. Bis zum Release von Cyberpunk 2077 müssen wir uns noch eine Weile gedulden.

CD Projekt REDs neuen RPG Cyberpunk 2077 zeigte sich auf der E3 2018 in einem Render-Trailer, echtes Gameplay gab es für ausgewählte Journalisten aber nur hinter verschlossenen Türen zu sehen.

Viele Stimmen zeigten sich aber begeistert von der gezeigten Demo und lobten unter anderem die beeindruckende Optik. Die hohe Qualität der Demo deutet allerdings nicht auf eine baldige Veröffentlichung des Spiels hin.

"Gedulded euch noch ein paar Jahre"

Wie CD Projekt-President Adam Kicinski gegenüber dem polnischen Magazin Bankier (via VG247) zu verstehen gibt, befindet sich Cyberpunk momentan noch in der Pre-Alpha. Das auf der E3 2018 gezeigte Demo-Material sei der qualitativ hochwertigste Part des Spiels, den den Macher auf der Messe präsentieren konnte.

CD Projekt RED hat also noch alle Hände voll mit dem Rollenspiel zu tun. Laut Autor Mike Pondsmith müssen wir uns bis zum Release noch einige Jahre gedulden. In einem Interview mit dem Youtuber YongYea gibt er folgendes zu verstehen:

"Ich habe 30 Jahre auf Cyberpunk 2077 gewartet und das war es wert. Ihr könnt euch ruhig noch ein paar Jahre länger gedulden."

Mike Pondsmith zeichnet für die Pen and Paper-Vorlage Cyberpunk 2020 verantwortlich und arbeitet nun mit am Spiel.

Brutale Gewalt und Verstümmelung
In Cyberpunk 2077 soll es nicht zimperlich zugehen

Wann könnte Cyberpunk 2077 erscheinen?

CD Projekt RED hat bereits bestätigt, dass Cyberpunk 2077 definitiv für PS4 und Xbox One erscheint.

Aktuell ist aber dennoch nicht ausgeschlossen, dass das Rollenspiel als Übergangstitel ebenfalls für die PS5 und die nächste Xbox "Scarlett" auf den Markt kommt.

Momentan gehen wir davon aus, dass Cyberpunk 2077 frühestens in zwei Jahren das Licht der Welt erblickt.

Releases aller E3 2018-Spiele
Wann erscheinen Last of Us 2, AC: Odyssey und Co?

Cyberpunk 2077 - E3-Trailer zeigt die Dystopie von morgen 1:40 Cyberpunk 2077 - E3-Trailer zeigt die Dystopie von morgen


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen