Nachdem Cyberpunk 2077 schon mehrmals fertiggestellt sein sollte, bekommen wir mit Patch 2.3 jetzt noch ein neues Inhalts-Update spendiert, das es in sich hat. Ursprünglich sollte der Patch schon Ende Juni erscheinen, wurde dann aber um ein paar Wochen verschoben – jetzt ist es aber endlich soweit. Das steckt alles drin.
- Wann erscheint Update 2.3 für Cyberpunk 2077? Am Donnerstag, den 17. Juli
- Für welche Plattformen erscheint das Update? PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Die Nintendo Switch 2-Version folgt später.
Das steckt in Update 2.3 für Cyberpunk 2077 alles drin
Das Update, das frisch im REDStream vorgestellt wurde, enthält gleich mehrere größere Änderungen. Auf der zweiten Seite findet ihr auch die kompletten Patchnotes, wir fassen die wichtigsten Punkte aber hier kurz zusammen:
- AutoDrive und Delamain-Taxidienst: Ihr könnt jetzt im eigenen Fahrzeug einen Kartenzielpunkt auswählen/erstellen und werdet per AutoDrive automatisch dorthin gefahren, solange ihr euch auf einer Straße befindet. Das geht auch mit dem Taxi-Service, der Eddies kostet. Zusätzlich gibt es beim automatischen Fahren optionale filmische Kameraeinstellungen.
- Neue Fahrzeuge: Ein Motorrad und drei Autos, darunter der Yaiba Semimaru. Ihr schaltet die Fahrzeuge durch Abschließen von neuen Aufträgen frei.
- Erweiterter Fotomodus: Neue Anpassungsmöglichkeiten wie Wetter und Tageszeit, sowie eine größere Auswahl an NPCs, Outfits, Posen, Sticker und Rahmen. Außerdem könnt ihr genauer steuern, wie NPCs in die Kamera gucken.
- technische Neuerungen: VRR-Unterstützung für PS5 und Xbox Series X/S, AMD FSR 4-Unterstützung, AMD FSR 3.1 Frame Generation, Intel XeSS 2.0, verbesserte HDR-Einstellungen
1:04
Cyberpunk: Edgerunners - Erster offizieller Teaser zur 2. Staffel
Während AutoDrive wohl generell die größte Neuerung sein dürfte, ist die VRR-Unterstützung für Konsolen-Spieler*innen ein Segen. Damit lassen sich nämlich Ruckler und Framerate-Drops bis zu einem gewissen Grad ausgleichen. Die Funktion ließ sich zwar bislang teils über die Konsole forcieren, ein offizieller Support fehlte aber und besonders auf PS5 wurden 120 Hertz-Displays lange nicht vom Spiel unterstützt.
Daneben stecken im Update natürlich auch noch weitere kleinere Änderungen. So merkt das Spiel nun bei Maussteuerung endlich, wenn ihr invertierte Tasten verwendet und passt die Eingabeaufforderungen entsprechend an. Auch das Zielen lässt sich per Tastendruck ein- und ausschalten.
Darüber hinaus wurden eine Reihe Fehler behoben und ihr habt Johnny beim Fahren jetzt nicht mehr zwingend als Beifahrer dabei. Ihr könnt den Rocker nämlich mit einem strengen Blick wegschicken und seid ihn dann zumindest im Auto für ein paar Tage los.
Die kompletten übersetzten Patchnotes zum Update findet ihr auf Seite 2.
Was haltet ihr von den Neuerungen von Patch 2.3?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.