Cyberpunk 2077: 2. Livestream heute - Alle Infos, Uhrzeit & erste Details

Cyberpunk 2077 ist ein Rollenspiel, das euch unterschiedliche Entscheidungen ermöglicht. Diese werden im nächsten Night City Wire vorgestellt.

von Sebastian Zeitz,
10.08.2020 17:16 Uhr

Cyberpunk 2077 zeigt im neuen Livestream warum es mehr Rollenspiel als Ego-Shooter ist. Cyberpunk 2077 zeigt im neuen Livestream warum es mehr Rollenspiel als Ego-Shooter ist.

Update am 10. August, 18:40 Uhr: Soeben wurde der zweite Livestream beendet. Alle neuen Infos zu den Lifepaths, den Waffen und der Musik findet ihr hier auf GamePro:

Cyberpunk 2077 - Alle Infos zum RPG-System: Entscheidungen, Charakter & Waffen   30     1

Mehr zum Thema

Cyberpunk 2077 - Alle Infos zum RPG-System: Entscheidungen, Charakter & Waffen

Originalmeldung: Cyberpunk 2077 hätte eigentlich bereits erscheinen sollen aber aufgrund mehrerer Verschiebungen ist es erst im November soweit. Bis dahin gibt es regelmäßig sogenannte Night City Wire-Episoden. Der Termin für die nächste Ausgabe wurde jetzt bestätigt.

Hier könnt ihr den Cyberpunk 2077-Stream live verfolgen

Wann findet Night City Wire 2 statt: Auf Twitter hat CD Projekt Red bekannt gegeben, dass der nächste Stream am Montag, dem 10. August stattfindet. Ab 18 Uhr deutscher Zeit werdet ihr neue Eindrücke zu Cyberpunk 2077 bekommen.

Link zum Twitter-Inhalt

Wo kann ich es schauen? Die Präsentation findet auf dem offiziellen Twitch-Kanal von CD Projekt Red statt. Ihr könnt Night City Wire aber auch mit uns zusammen schauen. Wir übertragen den Stream auch bei uns entweder auf dem GameStar-Kanal auf YouTube oder aber auf Twitch bei Monsters & Explosions. Dort geht es jeweils schon um 17:45 Uhr los.

Endlich die RPG-Elemente im Vordergrund

Im kommenden Stream setzt CD Projekt Red mehr auf die RPG-Elemente des Spiels. Bisher war mehr die Welt, die Charaktere und das Gameplay in den Fokus gerückt. Dieses Mal möchten sie zeigen, wie Cyberpunk 2077 als Rollenspiel, das es hauptsächlich sein wird, funktionieren wird.

Entscheidungen mit großen Auswirkungen: Da die Entwickler euch viel Freiheit geben wollen, gibt es Entscheidungen, die großen Einfluss nehmen werden. Direkt zu Beginn ist es wichtig, sich für einen von drei Wegen zu entscheiden: StreetKid, Corporate oder Nomad. Wie sich diese im Prolog bereits unterschiedet, lest ihr hier:

Cyberpunk 2077 angespielt: So unterschiedlich verlaufen die drei Prologe   7     2

Mehr zum Thema

Cyberpunk 2077 angespielt: So unterschiedlich verlaufen die drei Prologe

Aber auch die Entscheidungen im weiteren Verlauf werden wichtig sein. Denn euer Charakter selbst wird keiner Klasse zugeordnet sein. So entscheidet ihr durch die Wahl in der Story und durch die Ausrüstung, wie ihr letztlich spielen werdet.

Weitere Infos im Stream: Darüber hinaus sollen auch die unterschiedlichen Waffen im Spiel, die wir euch schon einmal vorgestellt haben, erneut gezeigt werden. Zudem ist auch die Band im Spiel ein Thema. So zeigen sie wie aus den real existierenden Refused die Gruppe SAMURAI wird.

Freut ihr euch auf den nächsten Stream? Was erwartet ihr von den Entscheidungen in Cyberpunk 2077?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.