Cyberpunk 2077-Update 1.1: Liste der deutschen Patch-Notes

Cyberpunk 2077 erhält einen neuen Patch (Version 1.1) für PS4/PS5, Xbox One/Xbox Series X/S sowie für den PC. Hier erfahrt ihr, welche Fehler CD Projekt Red behoben hat.

Cyberpunk 2077 erhält Patch 1.1. Cyberpunk 2077 erhält Patch 1.1.

Update vom 25.01 um 14:46: Der neue Cyberpunk-Patch 1.1 scheint bei einigen Spieler*innen für neue Bugs zu sorgen, NPCs verhalten sich auf der Xbox Series X bei einem Fan jetzt beispielsweise komplett anders und scheinen jegliche Treppen zu meiden:

Update vom 23.01. um 9:57 Uhr: Wir haben die englischsprachigen Patch Notes mit den deutschen Übersetzungen ausgetauscht.

Originalmeldung vom 23.01. um 00:05 Uhr: Auch im neuen Jahr arbeitet Entwickler CD Projekt RED daran, das Erlebnis Cyberpunk 2077 weiter zu verbessern. Wie bereits im vergangenen Jahr angekündigt, ist jetzt kurz nach Jahreswechsel der nächste Patch erschienen. Den Patch mit der Versionsnummer 1.1 könnt ihr ab sofort für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und den PC herunterladen.

Wie groß ist Patch 1.1? Insgesamt 17 GB müsst ihr auf Konsolen herunterladen.

Patch 1.1: Alle Verbesserungen & Patch Notes im Überblick

Die Patch Notes des Hotfixes teilte CD Projekt Red auf der offiziellen Website des Entwicklers. Wir dort zu lesen, wurden in erster Linie verschiedene Verbesserungen der Stabilität durchgeführt. Sie ist es auch, die CDPR mit Patch 1.2 und den nachfolgenden Patches weiter verbessern will. Darüber hinaus wurden weiter Bugs behoben und auch auf das Feedback der Community wurde gehört, um das Spielerlebnis weiter zu verbessern.

Hier findet ihr die deutschen Patch Notes:

Stabilität

  • Verschiedene Verbesserungen zur Stabilität, darunter:
  • Verbesserte Speichernutzung in verschiedenen Untersystemen des Spiels - Charaktere, Interaktionen, Navigation, Videos im Spiel (TV, Werbung, Nachrichten), Blätter, Lasereffekte, Minimap, Geräte, KI, Straßenverkehr, dem System des Umgebungsschadens, Grafikkarten-bezogen und mehr.
  • Verschiedene Probleme, die zu Abstürzen führten, wurden behoben (unter anderem beim Laden von Speicherständen, Start und Beenden des Spiels sowie dem letztmöglichen Speicherpunkt [Point of No Return]).

Quests / Open World

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Anrufe von Delamain in Epistrophy sofort beendet wurden und man sie nicht annehmen konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler in Epistrophy keine Anrufe von Delamain erhielten, wenn sie sich dem jeweiligen Fahrzeug näherten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Missionsziel in M'ap Tann Pelen bei "Nimm Mr. Hands' Anruf an" stecken blieb.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Judy in Pyramid Song unter die Erde teleportiert wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem es in Poem of the Atoms nicht möglich war, mit dem Zenmeister zu sprechen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Takemura in Down on the Street nicht angerufen hat.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Jackie in Die Übergabe verschwinden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem es in The Beast in Me: Das Große Rennen unmöglich war, aus dem Auto zu steigen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler keine Nachrichten und Anrufe mehr erhalten konnten, wenn sie sich zu weit vom Quest-Gebiet in A Day in the Life entfernten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Space Oddity nach dem Öffnen des Pakets nicht aktualisiert wurde.
  • Rückwirkend wurden die Spielstände repariert, bei denen ein seltenes Problem dafür gesorgt hat, dass man in Automatic Love wegen einer unsichtbaren Wand nicht mit Judy sprechen konnte. Den eigentlichen Grund für diesen Fehler untersuchen wir derzeit.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler ihre Belohnung für den Auftrag: Pressefreiheit nicht abholen konnten. Bei Spielern, die die Belohnung nicht abholen konnten, wird die Quest jetzt automatisch abgeschlossen und sie erhalten die Belohnung automatisch.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Delamain in der ganzen Quest Epistrophy nichts sagte, wenn Spieler sich anfangs weigerten, ihm zu helfen.

Benutzeroberfläche

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Eingabe-Aufforderung fehlte, den Braindance zu verlassen.
  • Ein ungültiges Item wurde als Beute entfernt.

Grafik

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Flugbahn einer Granate im Fotomodus angezeigt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Partikel aus nächster Nähe pink aussahen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Autos in Verbrechensmeldung: Willkommen in Night City nicht korrekt erschienen sind.

Erfolge

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Erfolg Kleiner Mann - was nun? manchmal nicht freigeschaltet wurde, nachdem alle Aufträge und NCPD-Scanner-Delikte in Santo Domingo abgeschlossen wurden.

Sonstiges

  • Der Grund für die übermäßige Größe von Speicherständen wurde beseitigt (dies hing mit dem Modifikator zusammen, der anzeigte, ob ein Item selbst hergestellt war) und bereits existierende Speicherstände wurden verkleinert. (Hinweis: PC-Speicherstände, die vor dem Update 1.06 beschädigt wurden, werden dadurch nicht repariert.)
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Eingaben nicht mehr erkannt wurden, nachdem das Waffenrad geöffnet und eine Aktion ausgeführt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Option "Fortfahren" im Hauptmenü einen Speicherstand im Finale laden konnte.

Auf PlayStation

  • Performance-Optimierung von Menschenmengen auf PlayStation 4 Pro und PlayStation 5.
  • Verschiedene Absturzprobleme auf PlayStation 4 wurden behoben.

Auf Xbox

  • Verbesserte Speichernutzung für Charaktererstellung, Spiegel, Scannen, Remote-Kontrolle von Kameras und Menüs (Inventar, Karte) auf Xbox One, Xbox One X und Xbox One S.

Auf PC

  • Es ist jetzt möglich, Erfolge im Offline-Modus von Steam freizuschalten. Hinweis: Dafür muss vor Start des Spiels der Offline-Modus aktiviert werden. Dies funktioniert nicht rückwirkend.
  • Ein Fehler wurde adressiert, bei dem das Laden des Cache bei NVIDIA-Grafikkarten zu Abstürzen beim Starten des Spiels führen konnte.

Auf Stadia

  • Der Ton beim Konzert in Never Fade Awaysollte jetzt zu hören sein.
  • Beschädigte Texturen bei mehreren Nahkampfwaffen wurden repariert.
  • Die standardmäßigen Einstellungen der Nullzone wurden angepasst und reagieren jetzt besser. Hinweis: Diese Veränderung betrifft nur die standardmäßigen Einstellungen.

Wie geht es jetzt mit Cyberpunk 2077 weiter?

Vor gut einer Woche hat CD Projekt die Roadmap für das aktuelle Jahr vorgestellt. So wissen wir jetzt grob wann uns weitere Patches, aber auch das Upgrade für die Next-Gen erwarten. Alle Infos dazu, wie es jetzt mit Cyberpunk 2077 weitergeht, findet ihr hier:

Was brachten die Updates 1.05 und 1.06?

Bereits Ende 2020 veröffentlichte das polnische Studio mit Version 1.05 (18 GB) und Version 1.06 (16 GB) zwei größere Patches, die einige der vielen Bugs und Glitches des Action-RPGs behoben, sowie Probleme bei Quests, Gameplay, Grafik, UI, Performance und Stabilität angingen.

Die Patch Notes zu Update 1.05 und Update 1.06 haben wir in separaten GamePro-Artikeln für euch aufgelistet. Was technisch bei der Release-Version alles im Argen lag, das könnt ihr hier im Video sehen:

Cyberpunk 2077: Konsolen-Grafikvergleich - Warum PS4- und Xbox One-Spieler noch abwarten sollten Video starten 8:16 Cyberpunk 2077: Konsolen-Grafikvergleich - Warum PS4- und Xbox One-Spieler noch abwarten sollten

Was muss Cyberpunk 2077 inhaltlich verbessern?

Von der Third Person-Perspektive über Friseure bis hin zu Customization-Optionen - welche 11 Features die GamePro aktuell noch in Cyberpunk 2077 vermisst, das erfahrt ihr in unserem Special.

In welchem technischen Zustand erlebt ihr Cyberpunk aktuell. Haben die Patches euer Spielerlebnis bereits entscheidend verbessert?

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