Cyberpunk 2077 bekommt für Xbox Series X ein kostenloses Grafik-Update

Microsoft hat für die Xbox Series X ein neues Programm für die Abwärtskompatibilität angekündigt. Cyberpunk 2077 ist das erste bestätigte Spiel.

von Sebastian Zeitz,
24.02.2020 18:01 Uhr

Cyberpunk 2077 ist das erste Third Party-Spiel, das die Smart Delivery der Xbox Series X ausnutzen wird. Cyberpunk 2077 ist das erste Third Party-Spiel, das die Smart Delivery der Xbox Series X ausnutzen wird.

Microsoft hat angekündigt, dass Xbox One-Spiele mit der Xbox Series X kompatibel sein werden und es auch grafische Upgrades bei unterstützten Spielen geben wird. Das war seitens Microsoft nur für Spiele der Xbox Game Studios bestätigt. Jetzt hat sich CD Projekt Red dazu geäußert und Cyberpunk 2077 für Smart Delivery bestätigt.

Kostenlose Upgrades für Xbox Series X-Spieler

Die Ankündigung des Features erfolgte per Twitter:

Was bedeutet das? Sobald ihr das Spiel für Xbox One gekauft habt, könnt ihr euch einen erneuten Kauf auf der Xbox Series X sparen. Ihr bekommt sofort die neuen Upgrades spendiert und könnt Cyberpunk 2077 in der verbesserten Version auf eurer Xbox Series X spielen.

Dadurch könnt ihr jetzt getrost zum Spiel zugreifen und dann Monate später auf eurer neuen Konsole mit mehr Leistung erneut erleben, ohne noch einmal dafür bezahlen zu müssen. Es ist das erste Multiplattform-Spiel, das von der sogenannten Smart Delivery Gebrauch machen wird.

Mehr zur Xbox Series X

Im Rahmen einer Newsmeldung hat Microsoft noch viele weitere Details bekannt gegeben. Neben der Smart Delivery und der Möglichkeit, ein Spiel nur noch einmal kaufen zu müssen für grafische Upgrades, gab es einen Blick ins Innere der Konsole. Wir haben für euch die Hardware Specs der Xbox Series X aufgelistet und dabei geklärt, was es für euch beim Spielen bedeuten könnte.

zu den Kommentaren (95)

Kommentare(95)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen