D4 - Weniger als 10.000 verkaufte Exemplare

Von dem Xbox-One-exklusiven Mystery-Adventure D4: Dark Dreams Don't Die wurden bisher weniger als 10.000 Exemplare verkauft. Spekulationen zufolge liegt das unter anderem an mangelnden Marketingmaßnahmen.

von Andre Linken,
29.09.2014 12:22 Uhr

Von dem Mystery-Adventure D4: Dark Dreams Don't Die wurden bisher weniger als 10.000 Exemplare verkauft.Von dem Mystery-Adventure D4: Dark Dreams Don't Die wurden bisher weniger als 10.000 Exemplare verkauft.

Seit dem Release in der vergangenen Woche wurden von dem Mystery-Adventure D4: Dark Dreams Don't Die weniger als 10.000 Exemplare verkauft. Dies geht aus aktuellen Angaben aus der offiziellen Xbox-Rangliste hervor.

Der zuständige Game-Director Hidetake »Swery65« Suehiro zeigte sich diesbezüglich via Twitter sehr bedrückt. Zudem ließ er durchblicken, dass wohl viele an D4 interessierte Spieler gar nicht wissen, dass es bereits im offiziellen Xbox-Store zur Verfügung steht. Das schließt sogar einen persönlichen Freund von Suehiro mit ein.

Im NeoGAF-Forum wird derzeit darüber spekuliert, dass die schlechten Verkaufszahlen von D4 unter anderem aufgrund der mangelnden Marketingmaßnahmen seitens Microsoft zustande gekommen sind. Da bisher kaum Werbung für das Spiel zu sehen war, sei es nur logisch, dass es nur sehr wenig Aufmerksamkeit erhalten würde. Eine offizielle Stellungnahme seitens Microsoft oder dem Entwickler Access Games zu diesem Thema stehen derzeit noch aus.

In D4: Dark Dreams Don't Die schlüpft der Spieler in die Rolle eines Mannes, der in der Zeit zurückreist, um den Mord an seiner Frau zu verhindern. Die Steuerung erfolgt optional mithilfe von Gesten, die dann vom Kinect-Sensor der Xbox One in Aktionen des Spielcharakters umgesetzt werden. Der zuständige Game-Diector ist Hidetaka »SWERY« Suehiro, der sich in der Vergangenheit unter anderem mit solchen Spielen wie Deadly Premonition sowie Spy Fiction einen Namen gemacht hat.

» Den Test von D4: Dark Dreams Don't Die auf GamePro.de lesen

D4 - Release-Trailer zum SWERY-Spiel 1:40 D4 - Release-Trailer zum SWERY-Spiel

D4: Dark Dreams Don’t Die - Screenshots ansehen


Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen