Dark Souls 3 - Alle Klassen im Überblick

Dass wir sterben, ist in Dark Souls 3 keine Frage - wir können uns allerdings aussuchen, mit welcher Klasse wir dem Tod begegnen! Unsere Übersicht zeigt alle Klassen, ihre Stats und Besonderheiten.

Vom plattengepanzerten Ritter über den agilen Meuchelmörder bis zum nackten Bettler - mit welcher der insgesamt 10 Klassen wir in Dark Souls 3 starten, zementiert zwar nicht die Spielweise, die wir bis zum Ende durchhalten müssen, beeinflusst aber auf jeden Fall unsere Taktiken.

Jede Klasse hat unterschiedliche Werte in Stufe (Level/LV), Vitalität (Vigor/Vgr), Zauberei (Attunement/Att), Kondition (Endurance/End), Belastung (Vitality/Vit), Stärke (Strenth/Str), Geschicklichkeit (Dexterity/Dex), Intelligenz (Intelligence/Int), Glaube (Faith/Fth) und Glück (Luck) - wieviel genau, zeigt unsere Übersicht.

Ritter (Knight)

  • Stufe (Level): 9
  • Vitalität (Vigor): 12
  • Zauberei (Attunement): 10
  • Kondition (Endurance): 11
  • Belastung (Vitality): 15
  • Stärke (Strenght): 13
  • Geschicklichkeit (Dexterity): 12
  • Intelligenz (Intelligence): 9
  • Glaube (Faith): 9
  • Glück (Luck): 7
  • Besonderheit: Allrounder mit hoher Vitalität

Söldner (Mercenary)

  • Stufe (Level): 8
  • Vitalität (Vigor): 11
  • Zauberei (Attunement): 12
  • Kondition (Endurance): 11
  • Belastung (Vitality): 10
  • Stärke (Strenght): 10
  • Geschicklichkeit (Dexterity): 16
  • Intelligenz (Intelligence): 10
  • Glaube (Faith): 8
  • Glück (Luck): 7
  • Besonderheit: Startet mit zwei Säbeln

Krieger (Warrior)

  • Stufe (Level): 7
  • Vitalität (Vigor): 14
  • Zauberei (Attunement): 6
  • Kondition (Endurance): 12
  • Belastung (Vitality): 11
  • Stärke (Strenght): 16
  • Geschicklichkeit (Dexterity): 9
  • Intelligenz (Intelligence): 8
  • Glaube (Faith): 9
  • Glück (Luck): 11
  • Besonderheit: Reiner Nahkämpfer mit hoher Stärke

Herold (Herald)

  • Stufe (Level): 9
  • Vitalität (Vigor): 12
  • Zauberei (Attunement): 10
  • Kondition (Endurance): 9
  • Belastung (Vitality): 12
  • Stärke (Strenght): 12
  • Geschicklichkeit (Dexterity): 11
  • Intelligenz (Intelligence): 8
  • Glaube (Faith): 13
  • Glück (Luck): 11
  • Besonderheit: Startet mit dem Wunder (Miracle) »Heilung« (Heal)

Dieb (Thief)

  • Stufe (Level): 5
  • Vitalität (Vigor): 10
  • Zauberei (Attunement): 11
  • Kondition (Endurance): 10
  • Belastung (Vitality): 9
  • Stärke (Strenght): 9
  • Geschicklichkeit (Dexterity): 13
  • Intelligenz (Intelligence): 10
  • Glaube (Faith): 8
  • Glück (Luck): 14
  • Besonderheit: Startet mit Dolch und Bogen

Assassine (Assassin)

  • Stufe (Level): 10
  • Vitalität (Vigor): 10
  • Zauberei (Attunement): 14
  • Kondition (Endurance): 11
  • Belastung (Vitality): 10
  • Stärke (Strenght): 10
  • Geschicklichkeit (Dexterity): 14
  • Intelligenz (Intelligence): 11
  • Glaube (Faith): 9
  • Glück (Luck): 10
  • Besonderheit: Allrounder, startet mit dem Zauber (Sorcery) »Spuk« (Spook)

Zauberer (Sorcerer)

  • Stufe (Level): 6
  • Vitalität (Vigor): 9
  • Zauberei (Attunement): 16
  • Kondition (Endurance): 9
  • Belastung (Vitality): 7
  • Stärke (Strenght): 7
  • Geschicklichkeit (Dexterity): 12
  • Intelligenz (Intelligence): 16
  • Glaube (Faith): 7
  • Glück (Luck): 12
  • Besonderheit: Startet mit den Zaubern (Sorceries) »Seelenpfeil« (Soul Arrow) und »Schwerer Seelenpfeil« (Heavy Soul Arrow)

Feuerzauberer (Pyromancer)

  • Stufe (Level): 8
  • Vitalität (Vigor): 11
  • Zauberei (Attunement): 12
  • Kondition (Endurance): 10
  • Belastung (Vitality): 8
  • Stärke (Strenght): 12
  • Geschicklichkeit (Dexterity): 9
  • Intelligenz (Intelligence): 14
  • Glaube (Faith): 14
  • Glück (Luck): 7
  • Besonderheit: Startet mit dem Feuerzauber (Pyromancy) »Feuerball« (Fire Ball)

Kleriker (Cleric)

  • Stufe (Level): 7
  • Vitalität (Vigor): 10
  • Zauberei (Attunement): 14
  • Kondition (Endurance): 9
  • Belastung (Vitality): 7
  • Stärke (Strenght): 12
  • Geschicklichkeit (Dexterity): 8
  • Intelligenz (Intelligence): 7
  • Glaube (Faith): 16
  • Glück (Luck): 13
  • Besonderheit: Startet mit den Wundern (Miracles) »Heilung « (Heal) und »Macht« (Force)

Bettler (Deprived)

  • Stufe (Level): 1
  • Vitalität (Vigor): 10
  • Zauberei (Attunement): 10
  • Kondition (Endurance): 10
  • Belastung (Vitality): 10
  • Stärke (Strenght): 10
  • Geschicklichkeit (Dexterity): 10
  • Intelligenz (Intelligence): 10
  • Glaube (Faith): 10
  • Glück (Luck): 10
  • Besonderheit: Hardcore-Allrounder, startet nackt und mit erbärmlicher Ausrüstung
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