Das nächste Zelda-Spiel kommt schon bald & sieht echt gut aus

Es gibt neues Gameplay zum Switch-Spiel Cadence of Hyrule, zusammen mit einem Release-Datum. Und der ist gar nicht so weit weg.

von Ann-Kathrin Kuhls,
31.05.2019 17:03 Uhr

Zelda Fans, freut euch! Schon im Juni gibt es neues aus Hyrule, und es sieht wirklich schick aus. Cadence of Hyrule, das Zelda-Spiel des kanadischen Entwicklers Brace Yourself Games, wurde kürzlich noch einmal in einem Nintendo-Indievideo vorgestellt.

Zu sehen ist neues Gameplay des so genannten Rhythmus-Action-Adventures, zusammen mit einem ungefähren Release-Termin. Früher als erwartet soll Cadence of Hyrule - Crypt of the Necrodancer Featuring the Legend of Zelda (was für ein Name) schon im Juni erscheinen.

In Cadence of Hyrule beweisen wir als Link oder Zelda Taktgefühl.In Cadence of Hyrule beweisen wir als Link oder Zelda Taktgefühl.

Worum geht es in Cadence of Hyrule?

Im Spiel schnetzeln wir uns als Link oder Zelda durch zufällig generierte Oberwelten und Dungeons aus der The Legend of Zelda-Reihe und kämpfen gegen bekannte Gegner aus allen Teilen. Dabei müssen wir jedoch darauf achten, immer im Takt des Soundtracks zu bleiben, der sowohl unsere eigenen Bewegungen als auch die der Gegner bestimmt.

Dabei orientiert sich Cadence of Hyrule an Crypt of the Necrodancer, das vom gleichen Studio entwickelt wurde. Statt eigener Lieder bekommen wir hier jedoch 25 Remixe der Zelda-Melodien auf die Ohren, zu denen gelaufen, gekämpft und entdeckt wird.

Die Musik bestimmt unseren Kampf.Die Musik bestimmt unseren Kampf.

Deswegen ist das Gameplay auch ein Mix aus beidem. Zwar gibt es alle bekannten Items aus den Zelda-Spielen, die besten Zaubersprüche aus Crypt of the Necrodancer sind jedoch auch dabei. Ob Cadence of Hyrule auch etwas für euch ist, sehr ihr spätestens im Juni, wenn das Rhythmus-Action-Adventure für die Switch erscheint.

Freut ihr euch auf Cadence of Hyrule?


Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen