Days of War - Weltkriegs-Shooter mit 100-Spieler-Schlachten veröffentlicht

Der Multiplayer-Shooter Days of War ist mit einer Überraschung im Early Access auf Steam gestartet: Bis zu 100 Spieler werden in speziellen Events den D-Day nachspielen können.

Bis zu 100 Spieler sollen in Days of War um Omaha Beach kämpfen. Der Soldat James Ryan lässt grüßen. Bis zu 100 Spieler sollen in Days of War um Omaha Beach kämpfen. Der Soldat James Ryan lässt grüßen.

Dass der, via Kickstarter finanzierte, Weltkriegs-Shooter Days of War am 26. Januar im Early Access-Programm auf Steam veröffentlicht werden würde, war schon länger bekannt. Zum Release haben die Entwickler aber noch ein Ass im Ärmel:

Wie das Team von Driven Arts bekannt gegeben hat, wird Days of War gigantische Schlachten mit bis zu 100 Spielern auf einem Server unterstützen.

Bis auf weiteres bleiben diese großen Gefechte aber auf besondere Events auf den offiziellen Servern des Entwicklerteams begrenzt. Die erste 100 Spieler-Schlacht wird am Wochenende vom 3. bis zum 5. Februar ausgetragen und auf der D-Day-Karte Omaha Beach stattfinden.

Wenn die Entwickler mit der Performance und Balance der großen Schlachten zufrieden sind, soll das Spielerlimit auch für Community-Server von derzeit 32 auf 100 Spieler angehoben werden.

Leider wurden die entsprechenden Stretch Goals für Konsolen-Versionen von Days of War im Rahmen der Kickstarter-Kampagne nicht erreicht. Wir haben uns aber an die Entwickler gewandt und nachgefragt, ob wir nicht vielleicht doch noch PS4- und Xbox One-Versionen des Weltkriegs-Shooters erwarten dürfen.

Days of War - Kickstarter-Trailer zum Weltkriegs-Shooter Video starten 3:52 Days of War - Kickstarter-Trailer zum Weltkriegs-Shooter

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.