Dead Island 2 - Spielbare Version des Zombiespiels geleakt

Dead Island 2 befindet sich seit mittlerweile acht Jahren in Entwicklung, ein Release ist noch nicht abzusehen. Und doch ist nun eine spielbare Version aus dem Jahr 2015 aufgetaucht.

von Andreas Bertits,
08.06.2020 16:51 Uhr

Eine spielbare Version von Dead Island 2 aus dem Jahr 2015 wurde geleakt. Eine spielbare Version von Dead Island 2 aus dem Jahr 2015 wurde geleakt.

Das Zombie-Actionspiel Dead Island 2 hat eine regelrechte Entwicklungs-Odyssee hinter sich. 2012 begannen die Arbeiten bei Yager. Der Release war für 2015 geplant. Doch in genau diesem Jahr erklärte Publisher Deep Silver, dass Yager den Titel nicht mehr länger entwickelt. Es kam wohl zu Unstimmigkeiten, was die Ausrichtung des Zombiespiels anging.

Von einer Hand zur nächsten: 2016 hieß es, Sumo Digital hätte die Entwicklung übernommen, doch im August 2019 wurde bekannt gegeben, dass sich fortan Dambuster Studios um den Titel kümmern. Bei Dambusters handelt es sich um ein internes Studio von Deep Silver, welches schon den Shooter Homefront: The Revolution entwickelte. Wann Dead Island 2 erscheint, ist unklar.

Ein nicht repräsentativer Leak

Nun jedoch tauchte laut Eurogamer im Internet eine spielbare Version auf, welche aus dem Jahr 2015 stammt. Die Fassung ist noch unfertig und besitzt einige Platzhalter-Elemente, jedoch ist es möglich, diese Version von Dead Island 2 tatsächlich zu spielen.

Wie das Ganze ausschaut, könnt ihr euch aktuell auf dem YouTube-Kanal von TheSuperGameplayer anschauen. Den letzten offiziellen Trailer seht ihr hier:

Dead Island 2 - Render-Trailer zu E3-Ankündigung 2:19 Dead Island 2 - Render-Trailer zu E3-Ankündigung

Eine ältere Version: Die geleakte Version ist aber wohl nicht repräsentativ für das Dead Island 2, das irgendwann mal erscheint. Seit 2015 ist viel Zeit vergangen und mehrere Entwicklerstudios haben am Actionspiel mitgewirkt. Die geleakte Version stammt von Yager, die schon lange nichts mehr mit dem Titel zu tun haben. Es ist aktuell sogar unklar, wie Dead Island 2 momentan überhaupt aussieht. Deep Silver will sich Zeit mit dem Titel lassen, um es zu einem richtig guten Zombiespiel zu machen.

Glaubt ihr, Dead Island 2 erscheint nach seiner Vorgeschichte noch?

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.