Death Stranding - Offizielle Inhaltsangabe enthüllt mysteriöse Details zur Story

Die Videobeschreibung zum neuen E3-Trailer fasst die Story von Death Stranding grob zusammen.

von Hannes Rossow,
25.06.2018 15:30 Uhr

Die Welt von Death Stranding bleibt voller Geheimnisse.Die Welt von Death Stranding bleibt voller Geheimnisse.

Dass uns mit Death Stranding das erste Hideo Kojima-Spiel unter dem neuen Kojima Productions-Banner erwartet, wissen wir bereits seit zwei Jahren. Doch selbst nach mehreren Trailer bleibt das Projekt mysteriös und wir können nur erahnen, was für eine Art Spiel uns da erwartet. In der offiziellen Inhaltsangabe zum Spiel lassen sich aber ein paar Anhaltspunkte finden.

Death Stranding
Kojima: "Ihr könnt auf Gegner schießen, das ist aber nicht der ideale Weg"

Die Kurzbeschreibung von Death Stranding findet sich in der Videobeschreibung des E3 2018-Trailers, der auf dem offiziellen YouTube-Kanal hochgeladen wurde. Das erste Gameplay zu Death Stranding dürften die meisten Fans mittlerweile zwar gesehen haben, doch die Inhaltsangabe zum Spiel ging im E3-Trubel womöglich unter.

Death Stranding - Wir müssen die kaputte Welt wiedervereinen

"Belagert von der Flut des Todes, die an jeder Ecke lauert, muss Sam Bridges einer Welt trotzen, die von der Death Stranding vollständig transformiert wurde. Die gestrandeten Überreste der Zukunft in seinen Händen tragend, muss sich Sam auf eine Reise geben, um die zersplitterte Welt Stück für Stück wieder zu vereinen. Was ist das Geheimnis der Death Stranding? Was wird Sam auf seinem Weg entdecken?"

Ob mit den gestrandeten Überresten das Baby gemeint ist, das Norman "Sam Bridges" Reedus manchmal im Arm und manchmal im Hals trägt? Und wenn "Death Stranding" offenbar ein Prozess ist, der die Welt zerstückelt hat, können wir diese verschiedenen Welten dann bereisen? Immerhin trägt Sam nicht ohne Grund den Hinweis auf eine "Brücke" im Namen.

Aber nicht nur die Beschreibung sondern auch der neue Death Stranding-Trailer selbst hält Geheimnisse bereit. So versucht die Community aktuell herauszufinden, was es mit der Halskette auf sich hat, die der Charakter von Lindsay Wagner prominent am Ende des Clips um den Hals trägt.

Wonach klingt die Beschreibung für euch?

Death Stranding - E3 2018-Trailer zeigt erstmals Gameplay zu Hideo Kojimas mysteriösem Spiel 8:28 Death Stranding - E3 2018-Trailer zeigt erstmals Gameplay zu Hideo Kojimas mysteriösem Spiel


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen