Death Stranding - Release 2019? Händler leakt eventuell den Termin

Händler Best Buy will bereits das Release-Datum des PS4-Spiels Death Stranding wissen. Angeblich erscheint es dieses Jahr Ende Dezember.

Wann erscheint Death Stranding? US-Händler Best Buy will's wissen. Wann erscheint Death Stranding? US-Händler Best Buy will's wissen.

Hideo Kojimas kommendes PS4-Exklusivspiel Death Stranding wartet nach wie vor auf ein offizielles Erscheinungsdatum. Nach einigen Gerüchten über einen möglichen Release im Jahr 2019, will nun der Händler Best Buy will nun aber Genaueres wissen.

Release von Death Stranding angeblich in diesem Jahr

Was sagt der Händler? Im Netz machen aktuell zwei mögliche Leaks die Runde. Ein Listing auf der Website von Best Buy Canada und ein abfotografiertes Vorbesteller-Kärtchen, das ebenfalls vom Händler stammt.

Das angebliche Datum? Laut Website-Leak erscheint Death Stranding angeblich am 31. Dezember 2019. Die Vorbesteller-Karte druckt ebenfalls 2019 als Release-Jahr für Death Stranding ab.

Das Foto von Best Buy. Das Foto von Best Buy.

Wie wahrscheinlich ist der angebliche Termin?

Bei dem 31. Dezember 2019 handelt es sich um ein Dienstag. Ein üblicher Tag für Spiele-Releases. Doch könnte es sich hierbei auch gut um einen Platzhalter handeln.

Das Spannende ist indes die Vorbesteller-Karte. Immerhin hat sich der Best Buy extra die Mühe gemacht, 2019 als Release-Jahr aufs Kärtchen zu drucken – weiß der Händler etwa bereits mehr? Gut möglich. Ebenfalls im Raum steht allerdings, dass Best Buy einfach nur auf einen Release in diesem Jahr spekuliert, um möglicherweise Vorbestellungen anzukurbeln.

Ganz unwahrscheinlich ist es jedenfalls nicht, dass Death Stranding in diesem Jahr aufschlägt. Neben Days Gone, das am 26. April erscheint, und möglicherweise The Last of Us: Part 2 hat Sony aktuell nämlich keine weiteren großen PS4-Blockbuster für 2019 im Ärmel.

Link zum Twitter-Inhalt

Synchronsprecher Troy Baker, der neben Norman Reedus und Co. ebenfalls eine Rolle in Death Stranding übernimmt, machte in den letzten Tagen zudem mit einem Tweet auf sich aufmerksam, mit dem er womöglich angeteast hat, dass Kojimas PS4-Blockbuster definitiv dieses Jahr auf den Markt kommt.

Hierbei handelt es sich aber natürlich nur um Spekulationen. Offiziell bestätigt ist jedenfalls noch nichts.

Death Stranding - Trailer zeigt neues (Boss-)Monster und mysteriösen Mann mit goldener Maske Video starten 1:24 Death Stranding - Trailer zeigt neues (Boss-)Monster und mysteriösen Mann mit goldener Maske

zu den Kommentaren (77)

Kommentare(54)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.