Death Stranding - Release 2019? Händler leakt eventuell den Termin

Händler Best Buy will bereits das Release-Datum des PS4-Spiels Death Stranding wissen. Angeblich erscheint es dieses Jahr Ende Dezember.

von Linda Sprenger,
22.01.2019 09:13 Uhr

Wann erscheint Death Stranding? US-Händler Best Buy will's wissen.Wann erscheint Death Stranding? US-Händler Best Buy will's wissen.

Hideo Kojimas kommendes PS4-Exklusivspiel Death Stranding wartet nach wie vor auf ein offizielles Erscheinungsdatum. Nach einigen Gerüchten über einen möglichen Release im Jahr 2019, will nun der Händler Best Buy will nun aber Genaueres wissen.

Release von Death Stranding angeblich in diesem Jahr

Was sagt der Händler? Im Netz machen aktuell zwei mögliche Leaks die Runde. Ein Listing auf der Website von Best Buy Canada und ein abfotografiertes Vorbesteller-Kärtchen, das ebenfalls vom Händler stammt.

Das angebliche Datum? Laut Website-Leak erscheint Death Stranding angeblich am 31. Dezember 2019. Die Vorbesteller-Karte druckt ebenfalls 2019 als Release-Jahr für Death Stranding ab.

Das Foto von Best Buy.Das Foto von Best Buy.

Wie wahrscheinlich ist der angebliche Termin?

Bei dem 31. Dezember 2019 handelt es sich um ein Dienstag. Ein üblicher Tag für Spiele-Releases. Doch könnte es sich hierbei auch gut um einen Platzhalter handeln.

Das Spannende ist indes die Vorbesteller-Karte. Immerhin hat sich der Best Buy extra die Mühe gemacht, 2019 als Release-Jahr aufs Kärtchen zu drucken – weiß der Händler etwa bereits mehr? Gut möglich. Ebenfalls im Raum steht allerdings, dass Best Buy einfach nur auf einen Release in diesem Jahr spekuliert, um möglicherweise Vorbestellungen anzukurbeln.

Ganz unwahrscheinlich ist es jedenfalls nicht, dass Death Stranding in diesem Jahr aufschlägt. Neben Days Gone, das am 26. April erscheint, und möglicherweise The Last of Us: Part 2 hat Sony aktuell nämlich keine weiteren großen PS4-Blockbuster für 2019 im Ärmel.

Synchronsprecher Troy Baker, der neben Norman Reedus und Co. ebenfalls eine Rolle in Death Stranding übernimmt, machte in den letzten Tagen zudem mit einem Tweet auf sich aufmerksam, mit dem er womöglich angeteast hat, dass Kojimas PS4-Blockbuster definitiv dieses Jahr auf den Markt kommt.

Hierbei handelt es sich aber natürlich nur um Spekulationen. Offiziell bestätigt ist jedenfalls noch nichts.

Death Stranding - Trailer zeigt neues (Boss-)Monster und mysteriösen Mann mit goldener Maske 1:24 Death Stranding - Trailer zeigt neues (Boss-)Monster und mysteriösen Mann mit goldener Maske

Jetzt für die GameStars abstimmen und gewinnen!

Abstimmen und abräumen!

Wer uns schon länger kennt, der weiß: Wir haben zu allem eine Meinung und geben zu Spielen und Themen der Games-Branche gern unseren Senf ab. Was wir von GameStar und GamePro aber nun schon seit einigen Jahren unseren Lesern überlassen, ist die Wahl der besten Spiele des Jahres.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel: Unter allen Teilnehmern verlosen wir unzählige Spiele-Keys von GOG.com im Gesamtwert von über 1.000 Euro, eine lebensgroße Alexios-Statute aus Assassin's Creed: Odyssey im Wert von 1,800 Euro, eine 500 Million Limited Edition Playstation 4 Pro im Wert von 499 Euro sowie - exklusiv für Mitglieder von GameStar Plus - ein Hardware-Upgrade-Paket mit dem 27"-Monitor PG27VQ und der ROG Strix RTX 2060 Grafikkarte von ASUS im Wert von 1.300 Euro! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.


Jetzt für die GameStars abstimmen


Kommentare(55)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen