Destiny 2 - 5 Millionen Online-Verkäufe in nur drei Monaten, schätzen Analysten

Destiny 2 erscheint im Gegensatz zu seinem Vorgänger auch auf dem PC und könnte sich dort sehr gut schlagen. Superdata Research geht Plattform-übergreifend von 5 Millionen digitalen Verkäufen innerhalb der ersten drei Monate aus.

Destiny 2 könnte sich sehr gut schlagen. Destiny 2 könnte sich sehr gut schlagen.

Destiny 2 erscheint am 6. September für PS4, Xbox One und PC. Der Erfolg des Vorgängers soll wiederholt und könnte sogar übertroffen werden: Laut einer neuen Superdata Research-Prognose könnten innerhalb der ersten drei Monate nach Launch insgesamt vier bis fünf Millionen Einheiten abgesetzt werden – und zwar allein digital, ohne die Retail-Versionen.

Die Wahrscheinlichkeitsverteilung für digitale Destiny 2-Verkäufe in den ersten drei Monaten (SuperData Research) Die Wahrscheinlichkeitsverteilung für digitale Destiny 2-Verkäufe in den ersten drei Monaten (SuperData Research)

Mehr:Destiny 2 - Was sich im PvP ändert: Schnellere Matches, kleinere Teams & mehr

Das soll zum Einen dadurch ermöglicht werden, dass der Release-Zeitpunkt vor der Feiertagssaison liegt, in der diverse große Titel um unsere Gunst buhlen. Während Destiny nur auf den Konsolen veröffentlicht wurde, erscheint der Nachfolger Destiny 2 auch für PC. Allerdings kann das Spiel ausschließlich über Blizzards Battle.net gespielt werden. Die prominente Platzierung könnte dem Spiel laut der Prognose zusätzlichen Aufwind verleihen.

Mehr:Destiny 2 - Endgame mit zusätzlichen Herausforderungen wie Loadout-Lock

Die Vorhersage geht von rund drei Millionen Downloads auf dem PC und zwei Millionen auf den Konsolen aus. Was eine deutliche Steigerung im Vergleich zu Destiny 1 wäre, das auf 1,6 Millionen digitale Verkäufe kam. Die Vorhersage von Superdata Research soll allerdings noch angepasst werden, sobald mehr Details mit einbezogen werden können – wie zum Beispiel die Betaphase, die bald startet:

Destiny 2 - Beta-Preload für PS4 & Xbox One startet schon heute

Wie schätzt ihr den Erfolg von Destiny 2 ein?

Destiny 2 - Screenshots aus Strikes und PVP-Matches ansehen

Destiny 2 - Trailer: Das steckt in der Beta, PC kommt später dran Video starten 1:02 Destiny 2 - Trailer: Das steckt in der Beta, PC kommt später dran

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Destiny 2

Genre: Shooter

Release: 24.10.2017 (PC), 12.11.2020 (PS5), 06.09.2017 (PS4, Xbox One), 10.11.2020 (Xbox Series X/S)