Destiny: The Taken King - Download zu groß für alte Konsolen?

Bungie hat die Download-Größe der kommenden Inhalts-Erweiterung Destiny: The Taken King verraten. Bis zu 20 Gigabyte an Daten müssen Käufer des Add-ons auf ihre Konsolenfestplatten herunterladen. PS3 und Xbox 360 könnten an ihre Grenzen stoßen.

von Tobias Ritter,
28.08.2015 08:17 Uhr

Destiny: The Taken King konfrontiert Konsolenbesitzer mit einem bis zu 20 Gigabyte großen Download. Allerdings gibt es das Add-on auch als Disc-Version.Destiny: The Taken King konfrontiert Konsolenbesitzer mit einem bis zu 20 Gigabyte großen Download. Allerdings gibt es das Add-on auch als Disc-Version.

Mit The Taken King (König der Besessenen) bekommt der Science-Fiction-Shooter Destiny demnächst ein äußerst umfangreiches Inhalts-Update spendiert - und das schlägt sich offensichtlich auch in der Download-Größe der DLC-Versionen des Add-ons nieder.

Wie das Entwicklerstudio Bungie in der neuesten Ausgabe seines Weekly-Update-Blogs verrät, wird das Herunterladen des am 15. September startenden The Taken King wohl etwas Zeit in Anspruch nehmen. Bis zu 20 Gigabyte bringt die Download-Version nämlich auf die Waage:

  • PlayStation 4: 18GB
  • Xbox One: 18GB
  • PlayStation 3: 20GB
  • Xbox 360: 10GB

Problematisch könnte das insbesondere für Besitzer bestimmter Modelle der älteren Konsolengeneration werden. Die PlayStation 3 gab es beispielsweise eine Zeit lang mit einer 20-Gigabyte-Festplatte zu kaufen - das würde gerade einmal für die Inhalts-Erweiterung selbst reichen. Und das noch nicht einmal in installierter Form.

Mehr zum Thema:König der Besessenen auf der Gamescom angespielt

Bungie empfiehlt den Destiny-Spielern deshalb, nach Möglichkeit die Festplatten ihrer Konsolen auszutauschen und den Speicher zu erweitern - oder direkt auf die Konsolen der neusten Hardware-Generation umzusteigen. Bisher erspielte Fortschritte können innerhalb derselben Konsolenfamilie, also etwa von der PlayStation 3 auf die PlayStation 4, übernommen werden. Das Spiel selbst muss jedoch neu gekauft werden.

Destiny: The Taken King - Video-Fazit: Wird Destiny mit dem Addon wirklich besser? 02:35 Destiny: The Taken King - Video-Fazit: Wird Destiny mit dem Addon wirklich besser?

Destiny: The Taken King - Screenshots ansehen


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen