Diablo 4 enthüllt die Necromancer-Klasse und verrät das Release-Jahr

Auch das Action-RPG Diablo 4 wurde auf dem Xbox-Showcase gezeigt. In einem neuen Trailer wurde die neue Necromancer-Klasse und diverse Features enthüllt.

von Tobias Veltin,
12.06.2022 20:10 Uhr

Auch Diablo 4 hatte einen Auftritt auf dem Xbox-Showcase. Auch Diablo 4 hatte einen Auftritt auf dem Xbox-Showcase.

Aktuell reden viele über Diablo Immortal, auf dem Xbox & Bethesda Showcase wurde auch der neue "große" Serienteil Diablo 4 gezeigt. Es gab etliche neue Gameplay-Szenen und einen neuen Trailer zu sehen.

Das Highlight: Die Enthüllung Necromancer-Klasse, die letzte der insgesamt fünf, die es im Spiel geben wird. Der Totenbeschwörer war schon aus vorherigen Serienteilen bekannt und nutzt dunkle Magie, um Untote für sich in den Kampf zu schicken.

Hier ist der aktuelle Trailer zu Diablo 4:

Diablo 4-Trailer zeigt den Necromancer als fünfte und letzte spielbare Klasse an 2:31 Diablo 4-Trailer zeigt den Necromancer als fünfte und letzte spielbare Klasse an

140 Dungeons und jahrelanger Endgame-Support

In Diablo 4 erkunden wir im typischen Action-RPG-Stil durch eine offene Spielwelt und schnetzeln dabei jede Menge Gegner und Bosse. Eine Besonderheit von Teil 4 dürfte dabei die schiere Größe sein, denn auf dem Showcase wurde unter anderem verraten, dass es alleine 140 Dungeons geben soll. Außerdem wird es in der Welt lokale Events sowie Outposts geben, die von Feinden gesäubert werden müssen.

Für den eigenen Charakter steht ein umfangreicher Editor zur Verfügung, der zahlreiche Optionen bieten soll. Auch das Endgame soll uns lange beschäftigen und laut Blizzard für mehrere Jahre supportet werden, unter anderem mit neuen Dungeons und Paragon-Brettern.

Außerdem wurde bestätigt, dass Diablo 4 vollen Crossplay-Support bieten soll. Egal auf welcher Konsole bzw. PC eure Freund*innen spielen, könnt ihr stets zusammen in die Schlacht ziehen. Zu guter Letzt wurde auch das Release-Jahr bekannt gegeben. Diablo 4 wird im Jahr 2023 erscheinen und zwar für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und den PC.

Alle Ankündigungen aus dem Xbox & Bethesda-Showcase

Microsoft und Bethesda hatten auf dem Showcase natürlich noch deutlich mehr zu zeigen. Unter anderem gab es erstmals ausführliches Gameplay zu Starfield zu sehen und auch der nächste große Forza Motorsport-Teil wurde ausführlich enthüllt. Alle Ankündigungen aus dem Xbox & Bethesda-Showcase findet ihr in unserem Übersichtsartikel.

Freut ihr euch auf Diablo 4?

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.