Disney Dreamlight Valley Aurora freischalten: So findet ihr Dornröschen und startet "Die verschwundene Prinzessin" aus The Storybook Vale Part 2

Neben Malefiz könnt ihr im zweiten Teil des DLCs The Storybook Vale auch Prinzessin Aurora bei euch einziehen lassen.

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So schaltet ihr Aurora aka Dornröschen in Disney Dreamlight Valley: The Storybook Vale Part 2 frei. So schaltet ihr Aurora aka Dornröschen in Disney Dreamlight Valley: The Storybook Vale Part 2 frei.

Disney Dreamlight Valley hat mit dem zweiten Teil der kostenpflichtigen Erweiterung The Storybook Vale neben Malefiz auch Aurora bzw. Dornröschen ins Spiel gebracht. Hier gibt’s Tipps und alle wichtigen Questschritte, um die Prinzessin freizuschalten.

Die verschwundene Prinzessin

Das Wichtigste ist, dass ihr Aurora von allen Charakteren aus The Storybook Vale als letztes freischalten werdet. Ihr müsst zwingend vorher alle anderen Hauptquests der Erweiterung abgeschlossen haben, inklusive der Malefiz-Quest “Die ungeschriebenen Reiche”. Vorher geht’s nicht zur Prinzessin.

Habt ihr Malefiz erfolgreich aus der Bürokratie-Hölle befreit, sollte automatisch die neue Quest “Die verschwundene Prinzessin” bei Flynn starten, mit der die Reise zu Dornröschen beginnt. 

Dafür müsst ihr zuerst drei Seiten aus Auroras Tagebuch finden. Die Standorte sind ziemlich präzise beschrieben. 

Fundorte der Tagebuchseiten:

  • Seite 1: In der Nähe des Wasserfalls in der südwestlichen Ecke der Bindung, direkt am Meeresufer.
  • Seite 2: Am westlichen Ufer des Sees im Bohnenrankensumpf.
  • Seite 3: Direkt am östlichen Ufer des Gewässers in den Elysischen Gefilden.

Ihr müsst nach Stellen zum Graben im Boden Ausschau halten und die Items ausbuddeln. Folgt danach den nächsten Questschritten und redet mit Flynn und der Wissenshüterin.

Ein Held aus Tinte und Papier

Ein paar Dialoge später müsst ihr zwei Bände eines Märchenbuchs in der Spielwelt finden und zurück zur Wissenshüterin bringen. 

  • Band 1: In dem kleinen Geheimraum unter der großen Brücke über der Bindung.
  • Band 2: Bei der Gefallenen Festung, links neben dem Portal zu Malefiz’ Prüfung.

Danach schickt euch das Buch zu allen bisherigen Charakteren aus The Storybook Vale. Stattet euren alten Freund*innen also einen Besuch mit einem kleinen Roadtrip ab, damit sie euch Material für eine Heldenrüstung geben.

Habt ihr alles davon, könnt ihr an einer Werkbank die Heldenrüstung herstellen, die es euch erlaubt, mit dem großen Wandgemälde hinter der Wissenshüterin zu interagieren. Das wiederum teleportiert euch zum versteckten Schloss der Prinzessin.

Die tintengetränkte Welt

Erkundet das Gemäuer, bis ihr die Buntglasfenster der drei Feen entdeckt, die ihr aus dem Disney-Filmklassiker kennt. Natürlich lassen sie euch nicht direkt zu Aurora, sondern stellen euch erstmal vor drei Prüfungen.

Die Prüfung der Tugend (1/3)

Prüfung Nr. 1 erreicht ihr durch die Tür, neben der ein großer Rundschild mit einer Rose steht. Redet erneut mit der blauen Fee Flora über ihr Fenster. Ihr müsst zwei Items finden.

  • Drachenflamme: Sie liegt in einer Ecke des Raumes auf dem Boden. Steckt sie danach in die Drachenstatue.
  • Arme des Ritters: Auf der linken Seite des unteren Bereichs könnt ihr zwei Bücherregale verschieben, was einen Geheimraum öffnet. Darin liegen die Arme, die ihr an die Ritterrüstung stecken könnt.

Danach müsst ihr die Figuren im Baumodus verschieben, so dass ihre Schatten an der Wand einen Kampf der beiden darstellen. Schiebt den Ritter-Schatten also links direkt hinter den Schild und den Drachen-Schatten rechts an den Schild, so dass er “angreift”.

Habt ihr alles richtig gemacht, könnt ihr den Schild aufheben und die erste Prüfung ist geschafft!

Die Prüfung der Wahrheit (2/3)

Geht wieder zurück zum zentralen Bereich und zum grünen Fenster der Fee Sonnenschein, um mit der nächsten Prüfung zu beginnen. Folgt den Questschritten, bis das nächste Lichtspiel startet.

Schattenrätsel: Verschiebt die Objekte und ihre Schatten so, dass der Vogel auf der rechten Seite im Käfig sitzt und der Hund auf der linken Seite die beiden Ohren aufgesetzt hat.

Kochrätsel: Im Raum nebenan findet ihr eine Küche, in der ihr ein Gericht für einen Hasen und einen Pegasus zubereiten müsst. Tipps und Zutaten dafür findet ihr an zwei Büchern in der Nähe.

  • Hasenrezept: Karotte, Weizen, Gerste
  • Pegasusrezept: Tomate, Karotte, Salat, Gurke

Bringt die Gerichte zum jeweiligen Tier. Ihr findet die beiden auf der Bühne, wo ihr gerade die Schattenfiguren verschoben habt. Damit ist die Prüfung der Wahrheit auch schon geschafft und ihr bekommt zur Belohnung ein Schwert.

Die Prüfung des Gesangs (3/3)

Bald habt ihr es geschafft. Für die letzte Prüfung müsst ihr im letzten Raum des Schlosses mit dem rosafarbenen Fenster von Fauna sprechen. Auch hier müsst ihr wieder Figuren verschieben, um mit den Schatten ein bestimmtes Bild zu erzeugen.

Figuren verschieben: Als erstes müsst ihr dafür die beiden tanzenden Figuren oben auf der Empore verschieben. Geht die Treppe hinauf und interagiert mit ihnen, sodass ihre Schatten weiter in die Mitte rutschen.

Instrumente verschieben: Danach könnt ihr wieder in den Baumodus wechseln und die Instrumente per Hand verschieben. Die richtige Reihenfolge von links nach rechts aller Objekte lautet: Klavier, Tänzer, Cello, Harve, Tänzerin, Laute.

So sollte das ganze am Ende aussehen:

Platziert alle Objekte so, dass die Schatten wie hier im Bild fallen. Platziert alle Objekte so, dass die Schatten wie hier im Bild fallen.

Habt ihr alles richtig gemacht, erscheint vor der Bühne ein Hut, den ihr Fauna bringen müsst. Sie schickt euch zurück in den Raum vom Anfang, in dem ihr zum ersten Mal auf die drei Feen gestoßen seid. Folgt den Anweisungen und ihr trefft endlich auf Prinzessin Aurora in ihrem Turmzimmer. 

Die bindenden Geschichten

Danach werdet ihr ein weiteres Mal in die Ungeschriebenen Reiche teleportiert, die ihr schon mit Malefiz betreten habt. Aber viel zu tun gibt es hier nicht mehr. Folgt einfach den Gesprächen und fangt die Schnipsel.

Zum Schluss geht es noch einmal zurück ins Tal, wo ihr bei der Wissenshüterin ein weiteres Gemälde aus den gerade gefangenen Schnipseln puzzelt. Hauptsächlich erwarten euch aber auch hier Dialoge und sogar Cutscenes zum Finale von The Storybook Vale.

Kleiner Tipp: Es gibt auch eine Post-Credit-Scene.

Geschafft! Nun könnt ihr in euer Tal zurückkehren und Dornröschens idyllisches Haus in eurem Tal platzieren. Wie immer gibt es auch für die Prinzessin eine eigene Questreihe und Freundschaftsbelohnungen, die ihr freischalten könnt.

Aurora hat außerdem sofort zwei alternative Kleidungsstile zur Auswahl, die ihr über das Sammlungsmenü ausrüsten könnt. Je nachdem begegnet sie euch im schicken Disney-Kleid oder in eher schlichtem Gewand.

Was denkt ihr: Wie hat euch der Storybook Vale-DLC insgesamt gefallen?

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Disney Dreamlight Valley

Genre: Simulation

Release: 05.12.2023 (PC, PS4, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One, Switch, iOS)