Wenn ihr im Besitz der kostenpflichtigen Erweiterung The Storybook Vale seid, könnt ihr ab heute in Disney Dreamlight Valley den zweiten Teil des DLCs spielen. Darin könnt ihr neben einer neuen Geschichte die beiden Figuren Malefiz und Prinzessin Aurora (aka Dornröschen) freischalten.
Inhaltsverzeichnis:
- Wie starte ich die neue Quest "Ein Sturm von Geschichten"?
- Die ungeschriebenen Reiche: Das Geschenk von Malefiz
- Die ungeschriebenen Reiche: Das Spinnrad
- Die ungeschriebenen Reiche: Der Untergang von Malefiz
- Aurora bzw. Dornröschen freischalten
So startet ihr die erste Quest "Ein Sturm von Geschichten"
Als Erstes werdet ihr in Part 2 auf die böse Hexe treffen und ihr dabei helfen, nicht in Vergessenheit zu geraten. Erst wenn ihr Malefiz’ Geschichte beendet habt, könnt ihr mit Dornröschen fortfahren.
Um mit Part 2 fortzufahren, müsst ihr zwingend die Aufgabe “Eine lang erwartete Einladung” in Part 1 abgeschlossen haben. Diese startet automatisch, nachdem ihr die letzte von Malefiz’ Aufgaben in Part 1 “Die Herrin des Bösen” beendet habt.
0:38
Disney Dreamlight Valley feiert den Einzug von Malefiz und Dornröschen mit dem zweiten Teil des DLCs
Habt ihr das bereits gemacht, solltet ihr direkt eine Nachricht in eurem Briefkasten finden, mit der die neue Quest "Ein Sturm von Geschichten" startet. Solltet ihr diesen Punkt noch nicht erreicht haben, müsst ihr also erstmal die Quests von Teil 1 beenden. Vorher könnt ihr Malefiz und Dornröschen nicht freischalten.
Habt ihr in Disney Dreamlight Valley: The Storybook Vale Part 2 die recht geradlinige erste Quest “Ein Sturm aus Geschichten” abgeschlossen, erreicht ihr danach das Gebiet der ungeschriebenen Reiche, wo Malefiz eure Hilfe braucht.
Die ungeschriebenen Reiche: Das Geschenk für Malefiz
Malefiz wurde vom Amt der magischen Federn “für die Auslöschung vorgemerkt”. Dieser bürokratische Irrtum würde ihre Existenz beenden und muss natürlich korrigiert werden, doch die böse Hexe sieht sich in einem Meer aus Anträgen, Formularen und Terminen verloren. Der Passierschein A38 lässt grüßen.
Hört euch Malefiz Tirade über ihre missliche Lage an und folgt dann den ersten Questschritten. Habt ihr das bürokratische Blabla der Federn ertragen und die drei Ticket-Schnipsel in der Nähe aufgesammelt, müsst ihr die Zahlen am “Now Serving”-Schalter manipulieren, um schneller aufgerufen zu werden.
Die korrekte Ticketnummer ist 9375.
Danach geht es weiter in die Überprüfungsabteilung, wo ihr den Löschungsprozess von Malefiz Schlüsselmomenten aufhalten müsst. Natürlich nicht, bevor ihr mit der nächsten Beamten-Feder gesprochen habt, die euch an den Bearbeitungsraum weiterleitet.
Schlüsselmoment 1: Schalterrätsel
Der erste Schlüsselmoment schickt euch in eine zerstörte Burg. Dort findet ihr ein 3x3 Feld mit Steinplatten auf dem Boden, die Fragezeichen anzeigen. Mit der Schaufel könnt ihr sie drehen. Die mittlere Bodenplatte fehlt allerdings noch.
Dreht zuerst alle Steinköpfe an den Wänden richtig herum! Damit öffnet sich eine weitere Tür. Dahinter findet ihr einen Brunnen, aus dem ihr die fehlende Bodenplatte angeln könnt.
Tipps für die Rätsel:
- Insgesamt findet ihr in der Umgebung vier Lösungsmuster an den Wänden, die ihr teils mit eurem Schnipsel-Netz freiräumen müsst.
- Totenköpfe mit Augenklappen auf den Lösungsmustern sind Fälschungen, die euch in die Irre führen sollen. Ihr müsst sie also ignorieren.
- Die leuchtende Käfermarkierung an den Ecken der Lösungsmuster und bei den eigentlichen Steinplatten zeigt euch, in welche Richtung die Darstellung gedreht ist. Eins der Muster ist außerdem gespiegelt (erkennbar an den verkehrten Fragezeichen).
- Mit diesen Tipps könnt ihr nun alle Symbole ohne Augenklappe aus den vier Mustern zusammensetzen und jede Steinplatte richtig einstellen.
Falls ihr direkt abkürzen wollt, gibt’s hier die Lösung (Blickrichtung zum verschlossenen Ausgang):
- Obere Zeile: Schädel, Greif, Schädel
- Mittlere Zeile: Greif, Schädel, Greif
- Untere Zeile: Schädel, Greif, Greif
Habt ihr alles richtig eingegeben, öffnet sich die nächste Tür und ihr könnt weiter. Sammelt die erste Seite mit Malefiz' Schlüsselmoment auf und geht durch das Portal zurück zum Warteraum.
Die ungeschriebenen Reiche: Das Spinnrad
Folgt den Anweisungen, bis ihr einer weiteren Beamten-Feder Fragen beantworten müsst. Ihr findet ihr nötigen Infos am umliegenden Lesepult, aber ihr seid ja aus einem bestimmten Grund hier.
Richtige Antworten:
- Frage 1: 44 Sitze
- Frage 2: 4 Federn
- Frage 3: 2. Etage
Nun müsst ihr die Räder mit eurem Schnipsel-Netz so drehen, dass der Lichtstrahl von Rechts nach links umgeleitet wird. Damit öffnet ihr das nächste Tor und betretet das nächste Portal.
Schlüsselmoment 2: Erkundet den Bereich und aktiviert die Spinnrad-Statue mit eurer Gießkanne. Das nötige Wasserrad der Dornröschen-Statue gegenüber fehlt. Geht also weiter den offenen Gang hinunter und folgt dem Pfad.
Zwei Wasserrad-Aktivierungen später findet ihr schon das fehlende Teil und könnt damit die Dornröschen-Statue benutzen, was das nächste Tor öffnet. Damit ist Schlüsselmoment 2 auch schon abgeschlossen!
Die ungeschriebenen Reiche: Der Untergang von Malefiz
Redet noch einmal mit Malefiz über die neusten Erkenntnisse und geht dann vom Warteraum aus wieder nach oben. Neben dem Portal zum 2. Schlüsselmoment hat sich ein weiteres Tor geöffnet.
Dreht am Rad und sprecht mit der letzten Feder. Daraufhin angelt ihr das letzte Portal zum dritten Schlüsselmoment aus dem Wirbel in der Nähe.
Schlüsselmoment 3: Dahinter müsst ihr den Weg für eine Ritterfigur freiräumen, indem ihr Waffenständer verschiebt und die Statue dann von Raum zu Raum bewegt.
- Raum 1: Hier reicht es lediglich, die zwei Waffenständer einmal zu bewegen und schon kann es weitergehen.
- Raum 2: Verschiebt das hintere horizontale Regal zuerst, um das vertikale Regal verschieben zu können. Das verschafft euch Platz, um die beiden horizontalen Regale aus dem Weg zu räumen.
- Raum 3: Schiebt alle vertikalen Regale in Richtung des Ritters. Danach könnt ihr die beiden horizontalen Regale zur Seite schieben und es kann weitergehen.
Das wars! Hebt den letzten Schlüsselmoment auf und geht wieder zurück zum Warteraum, wo ihr mit der Feder im zweiten Stock und Malefiz reden müsst.
Damit habt ihr die gesamte Quest “Die ungeschriebenen Reiche” abgeschlossen und Malefiz als Charakter für euer Dorf freigeschaltet! Wenn ihr der Hauptquest weiter folgt, trefft ihr auf Dornröschen und könnt ihrer Quest folgen, um die Prinzessin bei euch einziehen zu lassen.
Den Guide für Auroras Quest findet ihr hier auf Seite 2, wenn ihr direkt weitermachen wollt!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.