Don't Starve - Survival-Spiel erscheint nächste Woche für Nintendo Switch

Schon nächste Woche macht euch Don't Starve das Überleben auf Nintendo Switch schwer. Der Survival-Hit von Klei ist im eShop aufgetaucht.

von Rae Grimm,
05.04.2018 16:19 Uhr

Don't Starve macht bald das Überleben auf Nintendo Switch schwerDon't Starve macht bald das Überleben auf Nintendo Switch schwer

Bereits nächste Woche erwartet Besitzer einer Nintendo Switch ein besonderes Highlight aus dem Survival-Genre. Im eShop der Konsole ist kürzlich Don't Starve: Nintendo Switch Edition aufgetaucht und soll bereits nächste Woche erscheinen.

Am 12. April 2018 ist es soweit und der stilistisch ein bisschen an Tim Burton-erinnernde Indie-Hit macht euch das Überleben auch unterwegs schwer. Laut eShop kostet Don't Starve für Nintendo Switch 19,99 Euro.

Inhalte der Switch-Version

Die Nintendo Switch Edition beinhaltet nicht nur das Hauptspiel, sondern außerdem die DLCs Reign of Giants und Shipwrecked, die noch einmal einen ganzen Schwung neue Charaktere, Biome, Feinde und natürlich Arten zu sterben einführen.

Nicht inklusive ist der Multiplayer Don't Starve Together, in dem ihr gemeinsam mit bis zu sechs Spieler gemeinsam sterben könnt.

Don't Starve ist ein Survival-Abenteuer, das bereits im April 2013 veröffentlicht wurde und nach und nach für alle gängigen Konsolen sowie für mobile Geräte erschien. 2015 wurde der Standalone-Multiplayer Don't Starve Together nachgeschoben. Vor Kurzem wurde mit Don't Starve: Hamlet ein weiterer DLC für den Singleplayer angekündigt, allerdings vorerst nur für PC.

Don't Starve - Test-Video zum Survival-Adventure 6:25 Don't Starve - Test-Video zum Survival-Adventure


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen