Dragon Ball Fighter Z - Neue Charaktere & Details zum Story-Modus enthüllt

Dragon Ball Fighter Z hat jetzt ein Release-Datum für Japan und in der neuen Ausgabe des V-Jump-Magazins stecken noch sehr viel mehr Details. Wir erhaschen Blicke auf die Map und erhalten Infos zum Story-Modus.

von David Molke,
19.10.2017 14:00 Uhr

Dragon Ball Fighter Z erscheint Anfang Februar in Japan. Dragon Ball Fighter Z erscheint Anfang Februar in Japan.

Dragon Ball Fighter Z könnte genau das Dragon Ball-Beat'em Up werden, das sich die Fans seit einer gefühlten Ewigkeit herbeisehnen. Jetzt gibt es haufenweise neue Informationen zum Spiel, die wir dem japanischen Manga- und Games-Magazin V-Jump verdanken (via ShonenGames). Der Zeitschrift zufolge soll Dragon Ball Fighter Zam 1. Februar 2018 in Japan erscheinen. Einen internationalen Launch-Termin gibt es aber offenbar noch nicht.

Link zum Twitter-Inhalt

Außerdem gesellen sich die beiden spielbaren Charaktere Nappa und Captain Ginyu zum Kämpfer-Roster hinzu. Captain Ginyu kommt allerdings nicht allein, sondern mit der Ginyu Force im Moveset-Gepäck. Darüber hinaus können wir offenbar schon mal einen Blick auf die Übersichts-Karte im Story-Modus werfen und sehen anscheinend sogar eine Art Online-Lobby sowie die Box-Art des Spiels.

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Preview:Dragon Ball Fighter Z - Endlich wieder 2D!

Auch zur Story selbst gibt es neue Details: Achtung, mögliche Spoiler! Wir bekommen es offenbar mit einer Klon-Armee zu tun und werden von düsteren Versionen bekannter Charaktere bedroht. Als Protagonist tritt Son Goku in Erscheinung, allerdings nicht als alleinige Hauptrolle. Wir stürzen uns offenbar nicht nur an der Seite des Fan-Lieblings ins Getümmel, sondern können wohl sogar eine Verbindung mit ihm eingehen.

Link zum Twitter-Inhalt

Diese Möglichkeit beschränkt sich aber offenbar nicht auf Son Goku. Wir können zu anderen Kämpfern anscheinend ebenfalls eine Verbindung herstellen, um unsere Kampfkraft zu maximieren. In Online-Matches gibt es darüber hinaus wohl Matchmaking und zwei weitere Story-Zweige werden auch noch kurz angeteast: In einem geht es offenbar um einen Link zu Freezer und feindliche Krieger, während wir in dem anderen Kapitel an der Seite von Android 18 kämpfen müssen.

Link zum Twitter-Inhalt

Was sagt ihr zu den Neuigkeiten?

Mehr: Dragon Ball Fighter Z - Beat 'em up lässt uns alle sieben Dragon Balls sammeln

Dragon Ball Fighter Z - Reveal-Trailer zeigt neuen 2,5D-Prügler zur Kult-Serie 1:26 Dragon Ball Fighter Z - Reveal-Trailer zeigt neuen 2,5D-Prügler zur Kult-Serie

Dragon Ball Fighter Z - Charakter-Trailer stellt Freezer in Aktion vor 0:38 Dragon Ball Fighter Z - Charakter-Trailer stellt Freezer in Aktion vor

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.