Dragon Ball Fighter Z - Beat 'em up lässt uns alle sieben Dragon Balls sammeln

In Dragon Ball Fighter Z dürfen wir auch selbst den sieben Dragon Balls hinterher jagen. Wie wir sie verdienen, ist bereits bekannt, was sie bewirken allerdings nicht.

von Imanuel Thiele,
05.10.2017 14:30 Uhr

Dragon Ball Fighter Z bringt auch die berühmten Dragon Balls ins Spiel. Dragon Ball Fighter Z bringt auch die berühmten Dragon Balls ins Spiel.

Im Rahmen einer Exklusiv-Berichterstattung hat das Game Informer-Magazin (via Reddit-Nutzer Huffe) zahlreiche neue Infos über Dragon Ball Fighter Z zu Tage gefördert. Die sicherlich spannendste davon dürfte sein, dass uns das Kampf-Spiel tatsächlich die namensgebenden Dragon Balls sammeln lässt.

Mehr:Dragon Ball Fighter Z - Endlich wieder 2D!

Diese verdienen wir innerhalb der Matches durch geschickte Kampffertigkeiten. Dank des Reddit-Posters Huffe, der meint, das System dahinter erkannt zu haben, scheinen nun auch die genauen Bedingungen klar zu sein.

Am unteren Bildschirmrand zu sehen: der zweite von sieben Dragon Balls. (via Game Informer) Am unteren Bildschirmrand zu sehen: der zweite von sieben Dragon Balls. (via Game Informer)

So werden wir für eine abgeschlossene Kombo mit über zehn Treffern mit dem ersten der sieben Dragon Balls ausgezeichnet, für über 20 Treffer mit dem zweiten und so weiter. Dass seine Theorie zu stimmen scheint, legen diese Szenen nahe.

Mehr:Dragon Ball Fighter Z - Nintendo Switch-Umsetzung denkbar, "wenn die Fans es wollen"

Interessant dabei ist, dass dieses System für beide Spieler gleichzeitig gilt. Die Leiste der sieben magischen Kugeln wird also von euch und eurem Widersacher geteilt. Dementsprechend stellt sich natürlich die Frage, was passiert, wenn die Leiste gefüllt ist, und welcher der beiden Parteien dadurch profitiert. Da dies leider noch nicht geklärt ist, bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten.

Mehr:Dragon Ball Fighter Z - Neue Charaktere, Storydetails und 3-gegen-3-Modus enthüllt

Dragon Ball Fighter Z wird im ersten Quartal 2018 für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

Was könnte passieren, wenn alle sieben Dragon Balls innerhalb eines Matches gesammelt wurden?

Dragon Ball Fighter Z - Charakter-Trailer stellt Freezer in Aktion vor 0:38 Dragon Ball Fighter Z - Charakter-Trailer stellt Freezer in Aktion vor

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.