Dragon Ball Super erklärt, wer Gohan den Namen 'Beast' gegeben hat und es überrascht uns nicht

Im Dragon Ball Super-Manga sehen wir endlich mehr von Son Gohans neuer Beast-Form und bekommen auch erklärt, was es mit dem Namen auf sich hat.

Son Gohans neue Beast-Form ist der Star der jüngsten Dragon Ball Super-Kapitel. Son Gohans neue Beast-Form ist der Star der jüngsten Dragon Ball Super-Kapitel.

In Dragon Ball Super dreht sich aktuell alles um Son Gohans neue Form, die wir erstmals im Film "Super Hero" gesehen haben. Die "Beast"-Transformation soll zumindest einigen Aussagen der Z-Kämpfer zufolge das Potenzial haben, die stärkste bisher gesehene Saiyajin-Form zu sein.

Entgegen dem bisherigen Namensschema hat die neue Verwandlung aber nicht eine Variation "Super Saiyajin" im Namen. Stattdessen wird die neueste Form "Beast Gohan" genannt.

Im aktuellen Dragon Ball Super-Kapitel 102, welches am 20. Februar erschienen ist, geht Son Gohan auch darauf ein, wer die neue Verwandlung getauft hat – und der "Taufpate" hat uns zumindest nicht überrascht.

Da es hier um die Ereignisse und Aussagen des jüngsten Kapitels geht, steht an dieser Stelle natürlich eine Spoilerwarnung.

Wie bereits im oben verlinkten Artikel angedeutet wurde, beginnt mit Kapitel 102 in Dragon Ball Super der Kampf zwischen Son Goku und Son Gohan.

Natürlich kommt das Duell aufgrund der Kampfeslust von Goku zustande, der von der neuen Verwandlung seines Sohnes gehört hat und zu einem Kräftemessen lädt. Zunächst geht Goku davon aus, dass es sich um eine Variante der Super Saiyajin-Formen handelt, was Gohan aber schnell dementiert.

Namekianer sorgte auch für besseres Verständnis von Gohan-Transformation

Schließlich geht es um die Beast-Form – und stolz erklärt Gohan seinem Vater, dass kein anderer als Piccolo den Namen gewählt hat.

Neben dem Namen hat der Namekianer auch dafür gesorgt, dass Gohan seine neue Transformation besser versteht und kontrollieren kann.

Im Zuge dieses Trainings hat sich übrigens auch Piccolo eine neue Form angeeignet. Was es mit dieser auf sich hat, erfahrt ihr hier:

Ohnehin verbindet Piccolo und Son Gohan mindestens eine innige Freundschaft, wenn nicht sogar etwas Familiäres.

Schließlich war Piccolo derjenige, der sich um Son Gohan gekümmert und ihn gewissermaßen großgezogen hat, nachdem Goku im Kampf gegen Radditz (zum ersten Mal) getötet wurde. Kein Wunder also, dass der Namekianer auch den passenden Namen für Gohans neue Form gewählt hat.

Oder habt ihr einen kreativeren Namen für Gohans neue Beast-Form im Sinn?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.