Muten-Roshi - Neue Dragon Ball-Serie lässt "Herr der Schildkröten" sterben - zumindest kurzzeitig

In der Anime-Serie Dragon Ball Super geht es heiß her. Aber nicht nur Planeten und Universen geht es an den Kragen, auch ein Dragon Ball-Held muss in der neuen Folge dran glauben.

von David Molke,
28.08.2017 15:00 Uhr

Der Herr der Schildkröten gehört seit den Anfängen von Dragon Ball zum Cast der Serie. Der Herr der Schildkröten gehört seit den Anfängen von Dragon Ball zum Cast der Serie.

In den Dragon Ball-Mangas und -Animes sterben immer wieder einige Protagonisten. Zum Glück gibt es meistens aber genug Möglichkeiten, die Verstorbenen wieder zurück ins Reich der Lebenden zu holen. (ACHTUNG, massive SPOILER für die Dragon Ball Super-Serie folgen!) So auch in der neuen Folge der aktuellen Dragon Ball Super-Serie: Muten-Roshi verausgabt sich im Kampf gegen Ganos und bricht anschließend leblos zusammen.

Mehr:Dragon Ball Fighter Z - Anmeldung zur Closed Beta ab sofort möglich

Ohne Puls liegt der Herr der Schildkröten am Boden der Arena, was Krillin zur Verzweiflung treibt. Er will dem Meister zu Hilfe eilen, kann aber nicht. Glücklicherweise ist Son Goku schnell zur Stelle und es gelingt ihm, den alten Helden wiederzubeleben. Dazu nutzt er die Macht seiner blauen Super Saiyajin-Form, die ihn und Muten-Roshi in eine riesige blaue Aura hüllt. Ihr könnt euch die rührende Szene hier im Original mit englischen Untertiteln ansehen:

Link zum externen Inhalt

Muten-Roshi segnet hier allerdings bei Weitem nicht zum ersten Mal das Zeitliche: In Dragon Ball starb er bereits im Kampf gegen King Piccolo. Außerdem wurde er auch schon von Super Buu in eine Schokoladen-Süßigkeit verwandelt. Allerdings muss der Tod in der Welt von Dragon Ball eben kein endgültiger sein: Bisher ist Muten-Roshi zumindest noch jedes Mal von den Toten zurückgekehrt.

Mehr:Dragon Ball Fighter Z - Neue Charaktere, Storydetails und 3-gegen-3-Modus enthüllt

Hat euch die Szene auch zu Tränen gerührt?

Dragon Ball FighterZ - Gameplay-Trailer zeigt erstmals Details zum Story-Modus 2:05 Dragon Ball FighterZ - Gameplay-Trailer zeigt erstmals Details zum Story-Modus

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.