Dragon Ball Super - Manga-Kapitel deutet möglicherweise Rückkehr von Cell an

Cell gehört zu den wenigen Bösewichten aus Dragon Ball, die bislang keine zweite Chance bekommen haben. Könnte ein neues Manga-Kapitel nun aber die ersten Hinweise geben?

von Hannes Rossow,
01.08.2018 11:40 Uhr

Er gehört zu den bekanntesten Bösewichten der Dragon Ball-Geschichte - kehrt Cell vielleicht zurück? Er gehört zu den bekanntesten Bösewichten der Dragon Ball-Geschichte - kehrt Cell vielleicht zurück?

Der Anime zu Dragon Ball Super ist längst vorbei und aktuell schauen die meisten Fans auf den kommenden Kinofilm Dragon Ball Super: Broly, der den namensgebenden Bösewicht zurückbringen soll. Möglicherweise ist Broly aber nicht der einzige Widersacher, der in nächster Zeit sein Comeback feiern darf.

Dragon Ball Super: Broly
Erster Trailer zeigt Kampf zwischen Freezer & Broly

Der noch immer laufende Manga zu Dragon Ball Super deutet nämlich in einem Bonuskapitel an, dass Dragon Ball Z-Oberschurke Cell nicht auf ewig von der Bildfläche verschwunden ist. Dragon Ball-Experte Todd Blankenship teilte eine Übersetzung der entscheidenden Dialogzeile auf Twitter.

Link zum Twitter-Inhalt

Von Baby-Cell zu Perfect Cell?

Im Manga ist die Geschichte von Dragon Ball Super derzeit ungefähr an dem Punkt, der C17 dazu veranlasst, am Turnier der Kraft teilzunehmen. Trunks, Son Goten und Marron werden in der Zwischenzeit damit beauftragt, auf die einsame Insel aufzupassen, die C17 bewohnt. Kurz vor seinem Abschied warnt er die drei Kinder dann noch vor einer Gruppe Cell Juniors, die ebenfalls dort herumstreunen.

Dragon Ball Z
Fans wünschen sich nach Broly weitere Nicht-Kanon-Figuren zurück

Android 17 sagt zwar, dass die Mini-Kopien von Cell gezähmt und nicht zwangsläufig feindselig seien, doch da die sieben Klone die neuen Aufpasser nicht kennen, kann es passieren, dass es zu Reibereien kommt. Das Interessante daran ist, dass die originalen Cell Junior-Charaktere bei den Cell-Spielen in Dragon Ball Z allesamt besiegt wurden.

Link zum externen Inhalt

Die neuen Versionen müssen sich daher aus den Resten von Cell geformt haben, den Son Gohan bekannterweise pulverisiert hat. Die Erwähnung der Cell Juniors im Dragon Ball Super-Manga sehen manche Fans als ersten Hinweis darauf, dass Cell, ähnlich wie bereits Freezer, ein größeres Comeback in der Welt von Dragon Ball haben könnte.

In der Story-Kampagne von Dragon Ball FighterZ spielte Cell bereits wieder eine größere Rolle, vielleicht könnte ein Seriennachfolger zu Dragon Ball Super ja wirklich dafür sorgen, dass das "perfekte Wesen" wieder Unruhe stiften kann.

Was haltet ihr von der Theorie?

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.